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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

    Business

    Auf Fashion-Fährte

    Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

    Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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    UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 008

    News

    Streetwear-Label Aem'kei: Im März 2008 ist Schluss

    Die Ware für die Saison Frühjahr/Sommer 2008 soll noch komplett ausgeliefert werden

    Aem'kei stellt den Geschäftsbetrieb zum 31. März 2008 ein. Das kündigt Markus Klosseck an, der Gründer und Inhaber des Streetwear-Labels. "Die Tendenz und die Zahlen in den letzten drei Saisons waren einfach nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

    Fashion Sports

    Chance Outdoor

    Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

    In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

    [15183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 011

    News

    Jack Wolfskin: 100 weitere Stores in Europa

    Umsatz steigt 2003 von 72,5 auf 80 Mill. Euro; Wholesale bleibt wichtigster Absatzkanal

    Die Jack Wolfskin GmbH, Idstein/Taunus, nach eigenen Angaben größter Franchisegeber im deutschen Sporthandel, will europaweit weitere 100 Stores eröffnen. Das Konzept "Store 100" ist zugeschnitten auf 100 bis 150 m² große Flächen in 1a-Lagen und Fußgänger

    [1976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 267

    Business Industrie

    Das Krokodil taucht wieder auf

    Lacoste will modischer werden und die Marke im gehobenen Mittelfeld positionieren

    Das Krokodil ist wieder da. In Szeneläden und In-Diskos taucht das Reptil schon seit geraumer Zeit als überdimensionale Kopie des Kultlogos auf den Shirts und Pullis der Trendsetter auf. Aber auch das dezente grüne Original - Markenzeichen der französisch

    [4141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 047

    Industrie

    Carli Gry: Peak Performance wird das dritte Standbein

    Dänisch-schwedisches Duo auf Expansionskurs

    sp Danstruplund - Carli Gry treibt die Expansion voran. Auf dem Plan stehen zahlreiche Shop-Eröffnungen und für das ab Juli zur Gruppe gehörige Label Peak Performance mit Active Sportswear die Einführung in neue Märkte. In Dänemark steht Carli Gry für C

    [4941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 078

    Mode

    Bültel International Fashion Group: Noch mehr Auslands-Engagement

    Kosmopolitischer Kurs

    gk Salzbergen - Kersten Ramachers, Geschäftsführer der Bültel Bekleidungswerke, Salzbergen, zugleich Lizenzpartner der Camel Collection, erklärte gegenüber der TW, daß sich das Unternehmen noch stärker mit seinen Kollektionen auf dem internationalen Markt

    [1581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 132

    Männermode

    American Sportswear: Neue Namen drängen auf den Markt

    Wer ist denn dieser Mister Gant?

    Im Männermodemarkt baut sich "Traditional American Sportswear" als Stilrichtung immer kräftiger auf. Italienische Sportswearmarken haben das begriffen. Jetzt kommen auch authentische Marken. Dazu gehört "Gant". Was ist das eigentlich? Im Jahre 1912 hat ei

    [3622 Zeichen] € 5,75