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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Der Schuh drückt

    Der Schuhfachhandel steckt in dem selben Strukturwandel, der im Modehandel bereits fortgeschritten ist. Am Ende stehen grundlegend veränderte Handelsstrukturen. Noch ist Zeit, vom Modehandel zu lernen.

    Es war Jimmy Choo. Er hat die Diskussion um den Strukturwandel im Schuhfachhandel neu entfacht. Ab dem 14. Oktober wird es Schuhe des britischen Designers bei H&M zu kaufen geben - der neueste Kooperations-Coup der Schweden. Nach Karl Lagerfeld, Stella M

    [5865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft GDS Magazin vom 21.08.2008 Seite 006

    Fashion

    LET'S TALK ABOUT

    Wie ist der Trend für Frühjahr/Sommer '09. "Zum kommenden Sommer ist Lässigkeit besonders gefragt. Es muss ein gepflegter, lässiger Look sein über alle Produktgruppen hinweg. Es wird keine großen Innovationen geben. Keil und Plateau werden weiterhin ein

    [5796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 045

    Business Industrie

    Elchtest bestanden

    Das schwedische Schuh-Label Vagabond hat in wenigen Jahren auf dem deutschen Markt Fuß gefasst.

    Am Anfang war der Bootsschuh. Er war schlicht und robust, und Schwedens Männer trugen ihn äußerst gerne - beim Beerensammeln im Wald, beim Elche-Beobachten, auf Segeltörns oder einfach nur, weil er ihnen gefiel. Der Name Vagabond stand lange Zeit für gen

    [4935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 041

    Business Industrie

    Strafzölle für Schuhe aus China und Vietnam drohen

    Industrie fürchtet die Folgen für den Import

    Bereits im Januar könnten Strafzölle für Lederschuhe aus China und Vietnam in Höhe von bis zu 30% eingeführt werden. Das befürchtet Stefan Wengler, Geschäftsführer der Außenhandelsvereinigung AVE, Köln. Bereits im Juli hatte die Europäische Kommission au

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 062

    Fashion

    Overland

    Paul Smith und "CC 2000"

    ei dem britischen Footwear- und Workwear-Produzenten Overland überschlagen sich die Nachrichten. Die jüngste Aquisition des Unternehmens ist die Lizenz für eine Schuhkollektion des britschen Designers Paul Smith. Die Kollektion für die Saison Herbst/Winte

    [2165 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75