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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 046

Handel

Mit Hennes&Mauritz reicher als der König

An einem schönen Sommertag des Jahres 1938 fährt Erling Persson mit dem Fahrrad und 200 Kronen in der Tasche die 120 km von seiner Heimatstadt Väster as nach Stockholm, um sein Glück zu machen. So will es die Legende. Persson handelt in jener Zeit mit all

[5683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 017

Handel

Neckermann

Spezialversender aus Dänemark übernommen

jm Frankfurt - Neckermann hat über ihre im vergangenen Jahr neugegründete Tochtergesellschaft Neckermann Danmark ApS mit Wirkung zum 1. Juni den dänischen Spezialversender Bon'A Parte Postshop A/S, Ikast, übernommen. Bon'A Parte betreibt Versandhandelsges

[1489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 016

Handel

Sütex

Kooperation in Dänemark

jm Sindelfingen - Die Sütex/MTM und der dänische Einkaufsverband Collection Gruppen haben eine umfassende Kooperation beschlossen. Der Einkaufsverband mit 110 Anschlußfirmen ist aus der Fusion der Verbände Trigros und Danish Fashion Group entstanden. Trig

[1029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 042

Handel

EuroShop 96: Die weltweit größte Investitionsgüterschau stieß auf viel Interesse

Showtime in Düsseldorf

ar/jm/sm Düsseldorf - Mit zurückhaltenden Erwartungen kamen Anbieter und Einzelhändler auf die EuroShop 96. Denn die Umsatzkrise schlägt auch spürbar auf die Investitionsneigung der Unternehmen durch. Trotzdem war die Messe gut besucht. Viele Einzelhändle

[9632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 040

Handel

Niederlande: Ehrgeiziger DOB-Filialist

M & S startet durch

jm Amsterdam - M & S Mode forciert seine internationale Expansion. Mittelfristig wollen die Niederländer 1000 Filialen eröffnet haben. 50 Läden waren es im vergangenen Jahr, 82 Filialen wird M & S Mode in 1996 eröffnen. Bis 1998 wollen die Niederländer

[4228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 014

Handel

Sütex: Der Hadeka-Konkurs bringt den Sindelfingern viele neue Kunden

"Wir brauchen die Hadeka-Häuser, und sie brauchen uns"

jm Sindelfingen - Rund 770 ehemalige Hadeka-Firmen haben der Sütex im ersten Halbjahr ein kräftiges Umsatzplus eingebracht - ein warmer Regen für den Einkaufsverband, der 1994 erneut Verlust machte. "Das beste wäre es gewesen, die Kooperation mit der Ha

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 034

Handel

Plus-Macher 1994: Zero ist mit seinem vertikalen System auf Expansionskurs

"Das wird unser bisher bestes Jahr"

jm Bremen - Ein schmales, kommerzielles Eigenmarken-Sortiment, kurzfristige Bestell- und Lieferrhythmen und flache Hierarchien sind für Zero- Mitinhaber Reinhard Fischer die entscheidenden Faktoren für den Erfolg seiner Filialkette. "1994 wird für uns u

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 038

Handel / Spezial

Eigenprogramme von freiwilligen Kooperationen: Wo stehen die Gruppen heute?

Geballte Einkaufskraft

Im Textileinzelhandel hat es 1993 einen massiven Ruck weg von etablierten Einkaufsverbänden hin zu freiwilligen Kooperationen gegeben. Viele Einzelhändler sind übergelaufen. Denn die Kooperationen konzentrieren sich auf zwei Dinge: Ware und Preis. Immer m

[10596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 056

Modezentren

Mode Centrum Hamburg: Attraktivität durch Angebotsvielfalt

"Wir haben unseren Markt"

jm Hamburg - Bei allen Problemen, die der Modemarkt derzeit hat: Hans Reimers sieht für die Modezentren im Allgemeinen und für das Mode Centrum Hamburg im Besonderen grundsätzlich positive Rahmenbedingungen. Der Geschäftsführer des Mode Centrum Hamburg

[5382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 034

Modezentren

Mode Centrum Hamburg: In der Hansestadt hat die Firma 4You ihre Export- Zentrale für den deutschen Markt

Junge Männermode aus Dänemark

jm Hamburg - Am 15. Juli wurde die 4You Textilhandelsgesellschaft mbH ins Handelsregister Hamburg eingetragen. Vom Mode Centrum Hamburg aus wollen die Dänen den deutschen Markt angehen. Bereits vor einem Jahr hatte 4You hierzulande vorgefühlt. In Berlin

[2970 Zeichen] € 5,75

 
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