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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 53

Fashion Damenwäsche - Die Anbieter

„Stationäre Retailer sind unschlagbar“

Für Anita-Geschäftsführer Dr. Clemens Friemel sind lokale Händler gute Kommunikatoren für glaubwürdige Produkte

[1747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 01 Herbst 2015 vom 24.01.2015 Seite 010

Bodywear Herbst 2015

MAGNET BH

Die Gesellschaft altert rasant. Doch erst langsam stellt sich die Industrie auf seniorengerechte Produkte ein. Eine Ausnahme macht nun Anita, deren Produktteam um Birgit Merz einen Magnet-Vorderverschluss-BH entwickelte. Zielgruppe sind Kundinnen, die si

[500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 124

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Rosa Faia wird eigenständig

Der Brannenburger Mieder-Spezialist Anita stellt sein jüngeres und modischeres Sublabel Rosa Faia auf eigene Füße. Ab Frühjahr 2009 wird die Dessousmarke mit neuem Logo (ohne Namenszusatz "Anita") und neuer Verpackung flächendeckend präsent sein. Den Rel

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 198

Fashion Bademode Sommer 2008

Glanz-Zeiten

Die Beachwear-Branche blickt auf eine gute Saison zurück. Handel und Industrie gehen optimistisch in die Orderrunde Sommer 2008.

Samstagnachmittag im Freizeitbad einer hessischen Kleinstadt. Trotz kühler Außentemperaturen ist das Schwimmbad gut besucht. Viele Väter in Badeslips der großen Sportmarken schwimmen mit ihren Kindern um die Wette. Auch das Gros der anwesenden Mütter sch

[6020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

Fashion

Funktion für Fünfzigplus

In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

[6242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Paarlauf mit Push-up und Panty

Im Handel setzen sich immer stärker die Flächenkonzepte von Wäscheherstellern durch. Einheitliche Regelungen gibt es nicht, dafür aber eine Menge Vorschläge und individuelle Absprachen.

Ohne Flächenkonzepte geht es auch bei den meisten Wäscheherstellern heute nicht mehr. Allerdings müssen sie eine ganze Reihe anderer Kriterien erfüllen, als die Konzepte von DOB- oder HAKA-Anbietern. Sie reichen von den Größen der Flächen, die um ein Vie

[12195 Zeichen] Tooltip
FLÄCHEN VON WÄSCHE- UND BADEMODE-ANBIETERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 080

Fashion

Herbst 2007 - Purismus in der Bodywear

Schlicht, aber nicht langweilig

Die Modesignale der DOB setzen auf klare, grafische Linien und weniger Dekor. Welchen Einfluss hat diese Richtung auf die Lingerie? Wie gehen die Kollektionen im nächsten Herbst mit diesem Look um?

Weniger ist mehr. Lange Zeit galt das nicht in der Mode. Dekoration, Applikationen, Strass, Rüschen, Tüll, erlaubt war, was verzierte. Es glitzerte, klimperte und blinkte, nicht nur in der Oberbekleidung, auch in der Wäsche. Seit diesem Winter präsentier

[6770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 096

Fashion

Immer internationaler

Lyon Mode City ist unangefochten die wichtigste internationale Messe für Bademode. In der Lingerie jedoch fehlten diesmal einige große Aussteller.

Zwei ,M's prägten am ersten Wochenende im September das Straßenbild der alten Rhônestadt Lyon: Mode & Musik. Jazzmusiker spielten an vielen Stellen der Stadt zur spätsommerlichen Soirée auf. Einkäufer und Designteams mischten sich unter die Gäste der kl

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 087

Fashion Sport

"Wachsendes Gesundheitsbewußtsein"

Der Breitensport bietet neue Umsatzchancen. Michael Mertens über Potenziale, Chancen und die Konkurrenz der Discounter.

TW: Wie schätzen Sie das Marktpotenzial bei Sport-BHs ein? Michael Mertens: Es ist nach wie vor Wachstumspotenzial im Markt vorhanden. Allerdings verwässert das Segment zur Zeit ein wenig. Viele haben das Feld für sich identifiziert und versuchen an dem

[3114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 080

Fashion

Body Look und Body Tex

Musen, Models, Mode

Mehr als 4000 Besucher kamen zur Leipziger Wäschemesse Body Look. Der Schauplatz hat sich am Messe-Wochenende zwischen Berlin und Düsseldorf gut behaupten können.

Nicht nur Top-Model Alek Wek zeigte sich begeistert. Auf der Body Look in Leipzig war die Lagerfeld-Muse der umworbene Stargast der Flower World-Modenschau zum Auftakt der dreitägigen Messe für Beach- und Bodywear. Mehr als 4000 Besucher (plus 12 Prozent

[4746 Zeichen] € 5,75

 
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