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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 70

Fashion Bodywear 2020

Mustergültig

Nach dem exklusiven Start von Liquid Lycra bei C&A 2018 arbeiten jetzt weitere Hersteller mit der Shape-Innovation. Die Technologie: Lycra wird in flüssiger Form als Muster auf Shapingzonen aufgebracht, modelliert diese punktgenau. Aktuell ist Maiden

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 079

Fashion

Andreas Merkel, Geschäftsführer des Garnproduzenten Gebr. Otto

"Die Gegenbewegung zum geilen Geiz"

TW: Das Thema Nachhaltigkeit wird viel diskutiert. Gibt es einen Wandel im Verbraucherverhalten? Früher wurden Bio-Produkte und Bio-Textilien um der eigenen Gesundheit bzw. der Gesundheit seiner Kinder willen gekauft. Heute erkennen die Menschen zunehmen

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 066

Fashion

Lyon Mode City/Interfilière

Viel Fashion, viel Farbe

Die Dekoration am kleinen Dessous-Stand von Moschino hatte Signal-Charakter. In überlebensgroßen Lollipops eingegossen zeigte die italienische Marke bonbonfarbene Dessous. Lyon schwelgte in Farben wie selten zuvor. Ob auf der "Mode City", wo international

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Fashion

Internationale Stoffmessen

Stoffmessen-Marathon

Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 096

Fashion Stoffe

Markt und Trend Herrenstoffe Frühjahr/Sommer 2003

Der Natur auf der Spur

Selten war der Gesamtmarkt vom Handel über die Konfektion bis in die Vorstufen derart angespannt wie im Augenblick. Der Wind wird wesentlich rauer. "Knallharte Rezession", heißt es bei Ermenegildo Zegna. Guabello stellt fest: "Der deutsche Markt ist gehör

[6361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 054

Fashion Stoffe

HAKA-Stoffe Herbst/Winter 2002/03: Der Markt

Stoffe unter Spannung

Die allgemeine Konsumzurückhaltung schlägt auch in der Stoffindustrie durch. Aus der deutschen HAKA kommen die Aufträge zum Frühjahr/Sommer 2002 generell noch zäh und zögerlich. Nach den Attentaten in New York und Washington wurden in der Erwartung eines

[4467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 038

Fashion

Munich Fabric Start Pre Collections

Auch der nächste Winter wird weich

"Für zwei klare Richtungen interessieren sich die DOB-Konfektionäre", sagte eine Repräsentantin von Emme & Pi. "Dabei handelt es sich einerseits um leichte, weiche, verstrichene Wollmischungen mit Edelhaar. Andererseits um glatte, kühle Stoffe, meist aus

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 036

Fashion

Première Vision

Im Rausch der Sinne

Die Botschaft der Farbe und der Dekoration ist im Handel angekommen und sorgt dort endlich wieder für erfreuliche Umsätze. Davon profitiert die Vorstufe. Resonanz und Stimmung während der Première Vision waren durchweg positiv. Es gibt viel Innovation, die begeistert aufgenommen wird. Der Trend zu Farbe und Opulenz setzt sich fort. Hinzu kommt großes Interesse an luxuriösen Woll- und innovativen Denimqualitäten.

[12589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

[7487 Zeichen] € 5,75

 
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