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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 72,73

Fashion Order-Agenda Bodywear

„EKs und VKs bleiben bei uns stabil“

Martina Bandte, Produktmanagerin für Nina von C. und Like it, über Kostensteigerungen in Europa und die volatile Lage im Handel.

Frau Bandte, vor welchen Herausforderungen steht die Wäschebranche? Martina Bandte: Die nächsten zwei bis drei Jahre sehen wir als äußerst herausfordernd an. Wir hören von allen Vorstufen, dass die Nachfrage verhalten ist und auch die Angebote an

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 30

Business

Wild Wild West in Balingen

Mit der Neuausrichtung auf E-Commerce und Key Accounts trennt sich die US-Wäschemarke Jockey von vielen Händlern. Auch der Bekleidungskonzern Hanesbrands kündigt an, seine Europa-Strategie zu überdenken.

[4303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 139

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Triumph-Fahrt

Triumph, der Wäschespezialist aus München, kommt neu mit einer Cruise-Collection (Lieferstart November 2008). Die Highfashion-Kollektion aus Sensitive-Material mit tonalen Swarovskisteinen besticht durch Diva-Schnitte. Zu den Highlights gehören ein Einte

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

Fashion

Nachhaltigkeit

"Deutschland ist ein Entwicklungsland"

Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

[9980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Van Laack liefert Bademode. Van Laack startet mit einer luxuriösen Damen-Beachwear-Kollektion. Es gibt Bikinis und Badeanzüge, Strandmode ergänzt das Angebot. Die VK-Preise liegen zwischen 139 Euro (Bikini) und 189 Euro (Einteiler). Für Herren gibt es ei

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 047

Business Industrie

2008 will Boss Bodywear durchstarten

Brand Director Bernd Hake sieht im Premium-Markt großes Potenzial

Hugo Boss strebt in der Tagwäsche die Pole Position an. "Die Lifestyle-Welt der Bekleidung findet sich in unserem Bodywear-Auftritt noch nicht wieder", sagt Bernd Hake, Brand Director Bodywear& Hosiery. "Wenn wir davon ausgehen, dass der Herrenwäsche-Ums

[2933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 054

Business Industrie

Ringella wächst mit neuen Marken

Portfolio wurde ausgebaut - Umsatz soll auf 25 Mill. Euro steigen

Seit langem gehört der Nachtwäsche-Markt zu den schwierigen Märkten in der Textil-Industrie. Die Zahl der Nachtwäsche-Träger stagniert, insbesondere im jungen Segment. Freude macht dem Handel hingegen die ältere und anspruchsvolle Kundin. Ein guter Grund

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 076

Fashion

Salon International de la Lingerie/Interfilière Paris

Liebesstunden und Lieblingsstücke

SIL als internationaler Wäsche-Orderplatz bestätigt. Interfilière verlängert Preview-Messe im Sommer.

Das Hotel Amour ist ein ehemaliges Stundenhotel im Herzen des Pariser Pigalle Viertels. Mit seinen 15 kleinen, individuell eingerichteten Zimmern gehört es zu den Geheimtipps der Pariser Hotelszene. Doch am vergangenen Freitag fand hier kein Messegast Un

[5898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

[13704 Zeichen] Tooltip
LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 054

Business Industrie

Mit Valisère in die Top-Etage

Triumph International: Luxus-Dessous für ausgesuchte deutsche Handelspartner

Die schöne Brünette auf dem Plakat hat kriminelle Energie. Am Ziel ihrer Wünsche stehlen die funkelnden Juwelen ihren zarten Dessous fast die Show. Aber nur fast, denn die neueste europaweite Handelskampagne aus dem Haus Triumph International soll Begehr

[4832 Zeichen] € 5,75

 
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