Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 20

Frischware

Bananen

SanLucar kooperiert mit van Wylick

Der Frucht- und Blumenspezialist SanLucar hat eine Partnerschaft mit der Fyffes-Tochter van Wylick für die Bananenreifung vereinbart, das teilt das Unternehmen mit Sitz in Valencia mit. Van Wylick verfügt über Reifekapazitäten von rund 200000 Kartons

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Spanische Obst- und Gemüseimporte laufen

LEH bleibt trotz verschärfter Corona-Importregeln gelassen – Neue Virus-Mutanten als mögliche Gefahrenquelle für Einfuhren

Bonn. Trotz Verschärfung der Corona-Einreise-Bedingungen sorgt sich die Fruchtbranche nicht um die Versorgung des Lebensmitteleinzelhandels mit Obst und Gemüse. Befürchtungen, die Ausbreitung neuer Virus-Mutanten könnte zu weiteren Einschränkungen führen, stehen aber im Raum.

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 15

Frischware

Sanlucar verpflichtet Rehberg

Ex-Landgard-Chef übernimmt Führungsposition bei Premium-Obstvermarkter – Suche nach neuen Erzeugern

Ettlingen/Puzol. Armin Rehberg, der langjährige Vorstandschef von Landgard, hat bei dem Obst-Spezialisten Sanlucar eine neue Heimat gefunden. Anfang nächsten Jahres übernimmt der 55-Jährige als CEO Operations gemeinsam mit Inhaber Stephan Rötzer die Führung des Unternehmens.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 22

Frischware

Gurken für die Tonne

Spanische Früchte ohne Schutzfolie im großen Stil vernichtet

Frankfurt. Der Handel steckt in der Zwickmühle. Tonnenweise landen spanische Salatgurken, die in dieser Saison oft ohne schützende Plastikhülle auf die Reise geschickt werden, auf dem Müll. Aber, der Verbraucher besteht auf nackten Früchten.

[1807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 22

Frischware

SanLucar wächst mit neuen Sorten

Fruchtvermarkter will 400 Millionen Euro-Hürde überspringen – Internationalisierung setzt sich weiter fort

Berlin. Neue Fruchtsorten und die Erschließung weiterer Märkte sollen bei dem spanischen Obst- und Gemüsespezialisten SanLucar auch in den kommenden Jahren für weiteres Wachstum sorgen. CEO Michael Brinkmann setzt dabei auch auf Internationalisierung.

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 1,3

Seite 1

Lidl umwirbt Großbauern

Discounter schließt Direktverträge mit Landwirten – Weitere Investitionen in Frischelogistik

Neckarsulm. Lidl sucht den direkten Draht zur Landwirtschaft. Obst- und Gemüseerzeuger, die in der Lage sind, ganze Lkw zu füllen, sind dem Discounter als Lieferanten willkommen. Außerdem investiert das Unternehmen verstärkt in die Frischelogistik.

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 18

Frischware

Behr erfindet sich wieder neu

Gemüsespezialist findet zu alter Ertragsstärke zurück – Trend zur Regionalität fordert hohe Flexibilität in der Produktion

Seevetal. Für die Behr AG geht es wieder bergauf. Nach Krisenjahren, die einem der bedeutendsten Gemüseproduzenten Europas alles abverlangten, kann Rudolf Behr, Kopf und Herz der Firma, wieder von zweistelligen Wachstumsraten berichten.

[3907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 20

Frischware

Sanlucar erweitert die Produktionsbasis

Fruchtvermarkter will auch in Deutschland auf eigenen Plantagen anbauen – Gute Entwicklung im ersten Halbjahr

Berlin. Sukzessive arbeitet der Fruchtspezialist Sanlucar am Ausbau einer maßgeschneiderten Produktionsbasis. Investitionen in Südafrika, Ecuador und Tunesien standen dabei in den letzten Jahren im Vordergrund. Nun soll Deutschland folgen, das kündigt Geschäftsführer Michael Brinkmann im Gespräch mit dieser Zeitung an.

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 004

Handel

Lidl bastelt an Fruchtkonzept

Weitere Plattform in Spanien geplant – Vereinbarung mit Rainforest Alliance für Bananen

Neckarsulm. Lidl treibt sein Fruchtgeschäft voran. Nach deutschem Vorbild entstehen Vertriebssysteme in anderen europäischen Ländern, in denen der Discounter aktiv ist. Durch die Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance kommt außerdem der ethische Aspekt stärker ins Spiel.

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 4

Handel

Lidl bastelt an Fruchtkonzept

Weitere Plattform in Spanien geplant – Vereinbarung mit Rainforest Alliance für Bananen

Neckarsulm. Lidl treibt sein Fruchtgeschäft voran. Nach deutschem Vorbild entstehen Vertriebssysteme in anderen europäischen Ländern, in denen der Discounter aktiv ist. Durch die Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance kommt außerdem der ethische Aspekt stärker ins Spiel.

[2408 Zeichen] € 5,75

 
weiter