Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 010

Industrie

Südzucker mit versüßter Rendite

Hohe Zuckerpreise lassen Spartenergebnis deutlich steigen – Konzernumsatz klettert um 13 Prozent

Mannheim. Teurer Zucker beschert dem Mannheimer Südzucker-Konzern ein Rekordergebnis. Doch die Haupt-Expansion findet in anderen Geschäftsfeldern statt. Allein 125 Mio. Euro fließen in eine neue Stärkefabrik in Zeitz. Schwieriger ist das Geschäft mit Pizzen, die unter hohen Rohstoffkosten leiden.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 10

Industrie

Südzucker mit versüßter Rendite

Hohe Zuckerpreise lassen Spartenergebnis deutlich steigen – Konzernumsatz klettert um 13 Prozent

Mannheim. Teurer Zucker beschert dem Mannheimer Südzucker-Konzern ein Rekordergebnis. Doch die Haupt-Expansion findet in anderen Geschäftsfeldern statt. Allein 125 Mio. Euro fließen in eine neue Stärkefabrik in Zeitz. Schwieriger ist das Geschäft mit Pizzen, die unter hohen Rohstoffkosten leiden.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 025

Journal

"Jammern nutzt nichts"

Dr. Wolfgang Heer, Vorstandssprecher der Südzucker AG, über seine ersten 100 Tage im Amt, die Abhängigkeit von der Politik und Wachstumschancen trotz stark reglementierter Märkte.

Herr Heer, der Wechsel an der Südzucker-Spitze verlief beinahe so geräuschlos, dass man ihn hätte verpassen können. Die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, hat ebenso den Vorstellungen unserer Aktionäre wie meinen eigenen absolut entsprochen.

[14026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 010

Industrie

Spettmanns Abschied

Südzucker-Chef zieht auf der Hauptversammlung positive Bilanz

Mannheim. Das Ergebnis wird wieder besser, die wichtigsten Hausaufgaben sind gemacht: Auf diese Quintessenz brachte es der scheidende Südzucker-Konzernchef Dr. Theo Spettmann auf der Hauptversammlung in Mannheim. Wie Spettmann am Dienstag gegenüber den

[2671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 012

Industrie

Freiberger rüstet europaweit auf

Südzucker-Tochter investiert viel Geld in den Kapazitätsausbau - Fabrikbau in England - Weltweit wächst das Pizzageschäft

Berlin. Der Pizza-Spezialist Freiberger investiert erheblich in die Produktion. In England entsteht für 30 Mio. Euro eine neue Fabrik, weitere 40 Mio. Euro fließen in die anderen Betriebe. Damit reagiert die Südzucker-Tochter auf das starke Wachstum des

[5299 Zeichen] Tooltip
MARKT MIT VIEL POTENZIAL - Pizza-Umsätze in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 014

Industrie

Oetker backt jetzt Pizzen für den US-Markt

Testmarkt im Nordwesten der Staaten - Nahrungsmittelsparte mit deutlichem Plus - Schwacher Jahresauftakt 2009

Bielefeld. Die Oetker- Nahrungsmittelsparte erzielte 2008 zwar ein deutliches Umsatzplus. Daran lässt sich 2009 angesichts eines schwachen Auftaktes kaum anknüpfen. Dennoch zeigen sich die Bielefelder vor allem im Hinblick auf das Auslandsgeschäft optimi

[4129 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung Dr. Oetker 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 016

Industrie

Oetker stärkt sich mit Schwan's

Akquisition im Pizzageschäft - Freiberger erhält deutsches Werk

Bielefeld. Dr. Oetker baut mit dem Kauf des Europageschäftes seines US-Wettbewerbers Schwan's die Marktführerschaft bei Pizza weiter aus. Das Werk bei Magdeburg hat sich der Handelsmarkenspezialist Freiberger gesichert. Die britische Dr. Oetker UK Ltd.

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 016

Industrie

Freiberger findet Marken-Partner

Pizza-Produzent bietet Belag an mit den Logos namhafter Hersteller - Zweistelliges Umsatzwachstum

Berlin. Die Südzucker-Tochter Freiberger startet ein völlig neues Kooperationsprojekt: Die Unternehmen Aoste, Gutfried, Zott und Karwendel/Exquisa liefern unter ihren Marken-Logos die Zutaten für die Steinofen-Pizzen der Berliner. "Die Verbraucher machen

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Handelsmarken auf der Überholspur

Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nordzucker-Chef zieht die Bremse

Diversifizierung war bis vor Kurzem das Schlagwort in der Zuckerindustrie. Schließlich ging es den Zuckerkonzernen darum, sich mit zusätzlichen Standbeinen gegen Ergebniseinbußen aus der EU-Zuckermarktordnung zu wappnen. Am breitesten aufgestellt hat sic

[2294 Zeichen] € 5,75

 
weiter