Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 012

Industrie

Frosta greift Käpt’n Iglos Ikone an

Hamburger eröffnen Konkurrenz mit Fischstäbchen – Branche kämpft um Tiefkühltruhen – Frosta und Oetker auf der Überholspur

Hamburg. Frosta attackiert den großen Konkurrenten Iglo in dessen Domäne mit Fischstäbchen. Damit verschärft sich der Kampf um die knappen Plätze in den Truhen des Handels.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 12

Industrie

Frosta greift Käpt’n Iglos Ikone an

Hamburger eröffnen Konkurrenz mit Fischstäbchen – Branche kämpft um Tiefkühltruhen – Frosta und Oetker auf der Überholspur

Hamburg. Frosta attackiert den großen Konkurrenten Iglo in dessen Domäne mit Fischstäbchen. Damit verschärft sich der Kampf um die knappen Plätze in den Truhen des Handels.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 14

Industrie

Frosta greift Iglo an

Neue Konkurrenz im Geschäft mit Markenfisch

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG startet mit einem breiten Fischsortiment unter dem eigenen Reinheitsgebot seinen „größten Produktlaunch seit zehn Jahren“. Die Attacke zielt gegen den unumstrittenen Marktführer Iglo.

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 014

Industrie

Frosta greift Iglo an

Neue Konkurrenz im Geschäft mit Markenfisch

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG startet mit einem breiten Fischsortiment unter dem eigenen Reinheitsgebot seinen „größten Produktlaunch seit zehn Jahren“. Die Attacke zielt gegen den unumstrittenen Marktführer Iglo.

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 014

Industrie

Frosta zeigt Herkunft an

Bessere Rückverfolgbarkeit – Schwaches Geschäftsjahr

Bremerhaven. Der Tiefkühlhersteller Frosta AG geht mit umfassenden Herkunftsangaben über seine Zutaten in die Offensive. Am Markt ist das Unternehmen allerdings in der Defensive. Teure Rohstoffe verhagelten 2012 das Ergebnis.

[3377 Zeichen] Tooltip
Zähes Geschäft - Frosta tritt auf der Stelle – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 14

Industrie

Frosta zeigt Herkunft an

Bessere Rückverfolgbarkeit – Schwaches Geschäftsjahr

Bremerhaven. Der Tiefkühlhersteller Frosta AG geht mit umfassenden Herkunftsangaben über seine Zutaten in die Offensive. Am Markt ist das Unternehmen allerdings in der Defensive. Teure Rohstoffe verhagelten 2012 das Ergebnis.

[3377 Zeichen] Tooltip
Zähes Geschäft - Frosta tritt auf der Stelle – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 14

Industrie

Marke entlastet Frosta

Reinheits-Label wächst weiter und rettet das Konzernergebnis

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG kämpft wegen des schwierigen Geschäfts mit Handelsmarken gegen schrumpfende Umsätze an. Einen Ausgleich bietet das Wachstum der Marke Frosta. Nun will der Hersteller dem Haupt-Konkurrenten Iglo auch beim Gemüse die Stirn bieten.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 014

Industrie

Marke entlastet Frosta

Reinheits-Label wächst weiter und rettet das Konzernergebnis

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG kämpft wegen des schwierigen Geschäfts mit Handelsmarken gegen schrumpfende Umsätze an. Einen Ausgleich bietet das Wachstum der Marke Frosta. Nun will der Hersteller dem Haupt-Konkurrenten Iglo auch beim Gemüse die Stirn bieten.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 14

Industrie

Harte Zeiten für die Fischbranche

Neuer Hersteller The Seafood Traders verschärft vor allem Konkurrenz bei Handelsmarken

Frankfurt/Lüneburg. Mit dem Antritt des neuen Tiefkühlfisch-Anbieters The Seafood Traders stehen der Branche harte Zeiten ins Haus. Die Überkapazitäten in dem Milliardengeschäft nehmen zu. Frosta warnt bereits die Aktionäre vor „einer angespannten Konkurrenzsituation“.

[4481 Zeichen] € 5,75

 
weiter