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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 010

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 10

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 014

Industrie

Zähes Geschäft mit Kaugummi

Umsatz bei Wrigley schrumpft – Prognose für das neue Jahr „optimistisch“ – Werbeetat erhöht

Unterhaching. Im Jahr 2012 will Wrigley verstärkt gegen Regallücken im Handel kämpfen und seine Vertriebsstrategie weiterentwickeln. Sinkende Umsatzzahlen 2011 im rückläufigen Kaugummi-Markt machen neue Ideen notwendig.

[4057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 14

Industrie

Zähes Geschäft mit Kaugummi

Umsatz bei Wrigley schrumpft – Prognose für das neue Jahr „optimistisch“ – Werbeetat erhöht

Unterhaching. Im Jahr 2012 will Wrigley verstärkt gegen Regallücken im Handel kämpfen und seine Vertriebsstrategie weiterentwickeln. Sinkende Umsatzzahlen 2011 im rückläufigen Kaugummi-Markt machen neue Ideen notwendig.

[4057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 017

Industrie

Wrigleys "5 Gum" wird zum Kultobjekt

Unterhaching. Sagt der neunjährige Sohn eines Kollegen: "Du Papa, die Vanessa aus meiner Klasse hat schon 5Gum". Gerade ein Jahr nach der Einführung in Deutschland hat Wrigleys neuer Kaugummi bei Kindern und Jugendlichen bereits Kultstatus erreicht. Das

[689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Schokolade hat noch viel Potenzial

Zürich. Der globale Schokoladenmarkt bietet nach Einschätzung von Branchenexperten noch erhebliche Wachstumspotenziale. Derzeit geben die Konsumenten rund um den Globus jährlich fast 70 Mrd. Euro für Schokolade aus. Dies geht aus Zahlen von Euromonitor u

[1294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

Industrie

Jetzt geht es knallhart um Synergien

Endlich hat der Monate lange Poker um Cadbury ein Ende gefunden - anscheinend sogar zur Zufriedenheit aller. Kraft hat gegenüber dem ersten Angebot 1 Mrd. Pfund draufgelegt und zahlt mit 13,1 Mrd. Euro einen Preis, den sonst niemand zu zahlen bereit war.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

Industrie

Wrigley beendet Kraftakt im Vertrieb

Verkaufsorganisation vergrößert - Sämtliche Displays ausgetauscht - Systemabgleich mit Mars

Unterhaching. Kaugummi-Marktführer Wrigley hat 2009 mit dem Austausch von 35 000 Verkaufs-Displays und der Einführung der neuen Marke "5Gum" einen Kraftakt durchgezogen. Diese entpuppte sich als Senkrechtstarter. Der Vertrieb der Unterhachinger Wrigley

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 016

Industrie

Lifestyle-Marke beflügelt Wrigley

Unterhaching. Der Kaugummi-Anbieter Wrigley GmbH profitiert 2009 von seiner Neueinführung "5 Gum". Deutschland-Geschäftsführer Kai Panholzer spricht von einem "echten Wachstumstreiber" im hiesigen Kaugummigeschäft. Nur wenige Monate nach der Einführung i

[1530 Zeichen] € 5,75

 
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