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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Sprungbrett und Trittbrett

    Wer in den vergangenen Tagen mit dem Taxi zur Internationalen Süßwarenmesse fuhr, wurde gleich umfassend über die Neuheiten von Haribo informiert. In etlichen Fahrzeugen lagen die Flyer der Bonner aus. Dagegen war auf der ISM selbst von Haribo nichts zu

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Paul Riegels Vermächtnis

    Der Tod des Haribo-Gesellschafters Paul Riegel im Alter von 82 Jahren wirft erneut Fragen nach der Zukunft des erfolgreichen Bonner Familienunternehmens auf. Denn damit endet die Ära der jahrzehntelangen klaren Arbeitsteilung zwischen ihm und seinem vier

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Branche investiert in Zukunft

    Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Süßes ist Balsam für die Seele

    Wenn die Süßwarenbranche so weitermacht, lehrt sie die Pharmaindustrie das Fürchten. Apotheken-Schokolade für das Herz-Kreislauf-System, aphrodisierende Schokolade, quasi als Vorspiel für Viagra, Fruchtgummis zum Schutz der Zähne - die Reihe ließe sich b

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    ISM beeindruckt erneut

    Die diesjährige Internationale Süßwarenmesse hat beeindruckend ihre weltweite Führungsrolle bewiesen. Wer in der Süßwarenbranche international eine Rolle spielen will, ist gut beraten, in Köln dabei zu sein. Neben dem steigenden Auslandsanteil unter den

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chancen im Ausland

    Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Discount wird salonfähig

    Masterfoods beginnt in dieser Woche mit der Belieferung von Aldi Süd. Zwar tastet sich das Unternehmen vorsichtig an diesen neuen Kunden heran - vorerst mit der weniger prominenten Riegelmarke Balisto. Doch absehbar werden große Aushängeschilder wie Twix

    [3154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Süßes Konjunkturbarometer

    Einmal mehr hat sich die Internationale Süßwarenmesse als hervorragender Stimmungsbarometer zum Jahresauftakt erwiesen - und zwar weit über die Süßwarenbranche hinaus. In den vergangenen Tagen gaben sich in Köln die Lenker großer Handels- und Industriekon

    [3285 Zeichen] € 5,75