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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 36,37,38

Business

Fakten statt Bauchgefühl

Die ANWR Group testet mit Schuheinzelhändlern POS-Technologien. Doch nicht alles ist auch nützlich.

[10197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 23

Business

Bonprix plant Fair Fashion-Linie

Bonprix baut seine Nachhaltigkeitsbemühungen aus und will im kommenden Jahr erstmals eine Fair Fashion-Linie auf den Markt bringen. Die Produkte werden aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle und Tencel gefertigt. Auch an die Herstellungsproze

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 23

Business

Neue Linie: Schiesser wird sportlich

Das Wäscheunternehmen Schiesser aus Radolfzell will sich in den Sportmarkt vorwagen und bringt im März eine Active-Kollektion für Frauen auf den Markt. Damit wolle man noch stärker den Sportfachhandel ansprechen. Zwar habe es bislang auch immer Funkt

[1868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 33

Business

Schuhe24 und Otto rücken näher

Schuhe24 weitet die Zusammenarbeit mit dem Otto-Konzern aus. Die Schuh-Plattform dockt vertriebstechnisch an Otto an und macht den 850 angeschlossenen Filialen damit den Verkauf über Otto.de möglich. Damit soll insbesondere das mittelpreisige Modesor

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 39

Business

Happy Goose heißt jetzt Green Goose

Neuer Name soll Nachhaltigkeit des Jacken-Labels unterstreichen

Das Damenjacken-Label aus dem Hause Wega hat sich umbenannt. Vor Kurzem ist aus Happy Goose Green Goose geworden. „Wir glauben, dass ‚Green‘ besser zur nachhaltigen und ökologischen Ausrichtung unserer Marke passt. Außerdem wollen wir uns von diverse

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 37

Business

Havaianas investiert ins Marketing

Die Brasilianer wollen sich stärker über Pop-ups als Sommer-Marke etablieren

Havaianas will hierzulande die Präsenz, zumindest im Sommer, deutlich ausbauen. Seit sieben Monaten ist Ivo van Ierland für die deutschsprachigen Märkte zuständig, eine Region, in der die Marke des brasilianischen Konzerns Alpargatas jedes Jahr 20% P

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 37

Business

Lloyd optimiert neues Airport-Konzept

Für 2018 rechnet der Schuhanbieter mit einem Umsatzplus

Lloyd lernt. Beim neuesten Retail-Konzept des Schuhanbieters gebe es noch Optimierungsbedarf, sagt Geschäftsführer Andreas Schaller. Am Hamburg Airport im Sicherheitsbereich wurde kürzlich ein 20 m² großer Store eröffnet, der kein Warenlager hat. Nac

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

[9577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

 
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