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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 26,27,28,29

Business Unternehmens-Strategie

New Look, new Order

Der Sofortanbieter Tam Fashion startet mit seinen Labels Hailys und Zabaione mit klassischer Vororder. Um von den fixen Budgets der Einkäufer etwas abzubekommen. Dabei lockt das Hamburger Unternehmen mit einer hohen Marge.

Wissen Sie, was nächste Woche hier passiert?“ Jens Bastian, Chief Sales and Marketing Officer der Tam Fashion GmbH, ist sichtlich aufgeregt. „Wir haben unsere erste Kollektionsübergabe“, platzt es aus ihm gleich bei der Begrüßung heraus. Was für das

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Auch Sofortmode leidet unter der Corona-Krise - Umsätze der TAM Fashion GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 28,29

Business Schuhhandel

Schuhkay1882 emanzipiert sich

Ein neuer Look, eine eigene Schuhkollektion und der Start des ersten Online-Shops sollen die eigene Identität des Hamburger Schuhfilialisten verdeutlichen. Auch weil ein namensgleicher Händler insolvent ist.

[6832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 37

Business

Lloyd optimiert neues Airport-Konzept

Für 2018 rechnet der Schuhanbieter mit einem Umsatzplus

Lloyd lernt. Beim neuesten Retail-Konzept des Schuhanbieters gebe es noch Optimierungsbedarf, sagt Geschäftsführer Andreas Schaller. Am Hamburg Airport im Sicherheitsbereich wurde kürzlich ein 20 m² großer Store eröffnet, der kein Warenlager hat. Nac

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

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Triumphs Markenwelt
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S44

TW-Spezial Digital Frontend

Lokal wird digital

Der Luxusschuh-Händler Budapester startete einst mit einem kleinen Geschäft und Herrenschuhen. Heute wandelt sich das Unternehmen zum Online-Anbieter.

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 21

Business

Lascana macht Tempo

Die Otto-Tochter will schneller expandieren. Im Herbst starten Bodywear-Flächen für S. Oliver.

Lascana ist eine wirkliche Perle“, sagt Marc Opelt. Der Otto-Vorstandssprecher ist sichtlich stolz auf die Wäsche- und Bademodetochter – und die neuesten Zahlen geben ihm Recht. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 (28.2.) ist der Markenumsatz um 21

[3634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 39

Business

Budapester Schuhe liefert bald weltweit

Der Berliner Luxus-Schuh-Retailer startet mit einem globalen Online-Shop

Der Berliner Luxusschuh-Retailer Budapester Schuhe baut sein Online-Geschäft massiv aus. Vor gut einem Jahr, im August 2015, war das Unternehmen, das vier Läden in Berlin und Hamburg betreibt, mit einem E-Shop in Deutschland gestartet. Es folgten Fre

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 25

Business

Karl Lagerfeld: Store-Offensive

Karl Lagerfeld expandiert mit drei neuen Stores in Deutschland: Den Anfang macht der 300m² große Laden in der Berliner Friedrichstraße am 20. August. Geführt werden u.a. die HAKA-Linien Karl Lagerfeld und Lagerfeld, Schuhe, Taschen sowie eine Auswahl

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 30

Business

Marc Cain: Neue Stores und Umsatzplus geplant

Die Premium-Marke aus Bodelshausen will die Delle von 2014 mehr als ausgleichen

Marc Cain will im laufenden Jahr wieder zulegen. „Wir erwarten, dass der Umsatzrückgang 2014 in diesem Jahr nicht nur aufgeholt wird, sondern die Erlöse um 5% über denen von 2013 liegen“, sagt Helmut Schlotterer, Gründer, Inhaber und Vorsitzender der

[1756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 034

Business

Denim statt Bücher: Ahlers’ neue Jeans-Bibliothek

Die Herforder entwickeln ein Multilabel-DenimKonzept für Stores und den Wholesale

Die Ahlers AG testet ein neues Multilabel-Konzept im Jeans-Segment. Unter dem Namen Elsbach Denim Library haben die Herforder einen Pilot-Store auf 130 m² in Hamburg, Große Bleichen 31, eröffnet. Ein weiterer soll im April in Potsdam folgen. In den Store

[1651 Zeichen] € 5,75

 
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