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HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 22,23

Business & Mobility

„Für autofreie Städte fehlen schlicht die Alternativen“

Mobilitätsexpertin Martina Kohlhuber über Zukunftsszenarien für Stadt und Land, kooperativen Mischverkehr und Investitionsbedarf

Sie haben im September 2019 die Studie „Neue autoMobilität II“ vorgestellt. Wie werden wir alle demnach künftig mobil sein? Wir werden vernetzt, autonom, klimafreundlich, nutzerfreundlich und bedarfsgerecht unterwegs sein. Klar ist aber auch, das

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 57

Report Automarketing

Der neue Sound

Elektroautos müssen ab Juli in Deutschland Klang haben. Für die Automobilkonzerne ist das auch eine Frage des Marketings

Wird es ein Summen wie in Raumpatrouille Orion? Wird es ein Röhren wie vom Fluxkompensator aus Zurück in die Zukunft oder wird es doch eher ein Pfeifen wie beim Ufo vom Blauen Klaus? Die Wahrheit ist: Noch weiß man es nicht genau. Zwar fahren einige

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 11

Hintergrund

„Lifestyle für Frauen, PS für die Männer“

Seat/Cupra: Guiseppe Fiordispina, neuer Marketingchef in Deutschland, arbeitet ab sofort für zwei Marken

Seat ist auf Erfolgskurs. 2018 meldet die VW-Tochter weltweit neue Absatzrekorde. Jetzt wird die neue Marke Cupra eingeführt. Deutschland ist für beide Brands der wichtigste Absatzmarkt. Der neue Deutschland-Marketing-Chef Giuseppe Fiordispina sieht keine Unterscheidungsschwierigkeiten. Er setzt vor allem auf Brand Experience und will Digitalbudgets Richtung Social Media shiften.

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 132

Report Automarketing

Auf die Sekunde genau

Der Dienstleister VeeScore analysiert unterschiedliche Erfolgsfaktoren für Autovideos

Drei Filme, drei Genres. Die in den vergangenen zwölf Monaten weltweit am meisten gelikten Youtube Videos von Car Brands könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf Platz 1 rangiert mit mehr als 80000 Likes ein Video des schwedischen Sportwagenherstell

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Ford hat weltweit größte Community - Internationale Automarkenkanäle mit den meisten Abonnenten Audi führt in Deutschland - Deutschsprachige Automarkenkanäle mit den meisten Abonnenten Sympathien ungleich verteilt - Automarken mit den meisten positiven Likes weltweit Mercedes holt auf - Automarkenkanäle mit den größten Zuwächsen User Generated Content wirkt - Automarken in Deutschland in Videos von Auto-Influencern
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 56

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

„Websites wird es noch eine ganze Weile geben“

Frank Wolfram, CEO Interone, über Relevanz und Herausforderungen von digitalen Sprachassistenten im Auto-mobilmarketing

Als CEO der BBDO-Tochter Interone und als Chief Digital Officer im Vorstand von BBDO betreut Frank Wolfram unter anderem BMW und Mini. Im Interview erklärt er die Folgen von „Digital In-Home“ à la Amazon Echo & Co und hält die aktuelle Diskussion um die Stimme einer Marke eher für sekundär.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 82

Report Automarketing I-2017

Dinos denken um

Automobilkonzerne forcieren Content Marketing, doch das Potenzial wird längst noch nicht ausgeschöpft

Das ist doch mal eine Ansage: „Owned Media im Fokus von Marketing und Kommunikation“ betitelte Mercedes-Benz im Oktober 2016 eine Pressemitteilung in eigener Sache. Ab sofort, so der Konzern, werde ein Media- und Content-House aufgebaut, das „das wel

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 104,105

Report Automarketing

Im Körper eines Audi A7

Seit 2002 erforscht und entwickelt Audi pilotiertes Fahren. HORIZONT-Autorin Anja Sturm überließ Testfahrzeug „Jack“ für 30 Minuten das Steuer

Bei 130 Sachen auf der Autobahn ist es an der Zeit, die Hände in den Schoß zu legen. Ich sitze hinter dem Lenkrad eines 330-PS-Boliden, der auf der Mittelspur der A9 gerade zum Überholen ansetzt. Doch die Entscheidung über den richtigen Moment für de

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 90

Report Automarketing II/2015

„Google Car ist eine Mini-S-Bahn“

Sascha Martini, CEO der Agentur Razorfish, über selbstfahrende Autos, die Aufholjagd der Hersteller und verzichtbare Händler

Seit 2008 betreut Sascha Martini mit der Agentur Razorfish das Digitalmarketing von Audi. Dem 44-Jährigen gehen in der Branche viele Entwicklungen nicht schnell genug. Dem Onlinevertrieb von Neuwagen verspricht er eine große Zukunft, klassischer TV-Werbung eher nicht.

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HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 26,27,28,29,30

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Opel Group

„Digital ist für uns extrem relevant“

Tina Müller, Marketingvorstand der Opel Group, über Mobilitätskonzepte, vernetzte Autos und den schweren Weg zum Turnaround des Konzerns

Seit zwei Jahren ist Tina Müller Chief Marketing Officer und Mitglied des Managemement Board der Opel Group. Ihr Wechsel von Henkel zum Automobilkonzern verschaffte ihr 2013 laut vielen Expertenkommentaren einen der „härtesten Jobs“ der Branche. Inzwischen hat Müller eine Menge bei Opel bewegt, die Kampagne „Umparken im Kopf“ sorgte für einen Umschwung in der Markenwahrnehmung. Mit neuem Produktportfolio, effizientem Marketing und digitalen Innovationen soll Opel, wie von CEO Karl-Thomas Neumann avisiert, bis 2016 den Turnaround schaffen.

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