Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 102,103

New Work

Fehler beim Onboarding

Personalmanagement: Fachkräftemangel und Frühfluktuation zwingen zu einer klaren Onboarding Journey.

[7175 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 31

Karriere

Fehler beim Onboarding

Personalmanagement: Fachkräftemangel und Frühfluktuation zwingen zu einer klaren Onboarding Journey. Von Anja Sturm

Der größte Fehler beim Onboarding ist, überhaupt keines anzubieten. Hört sich banal an, ist es aber offenbar nicht. Laut Haufes Onboarding-Studie 2023 haben nur 17 Prozent der befragten Unternehmen ein eigenes Onboarding-Budget, lassen sich also die

[7361 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 29

Karriere

Age Influencer gesucht

Altersvielfalt: Ü50 werden wieder attraktiv. Laut einer Umfrage tut sich viel, aber nicht genug. Diversity-Expertin Tijen Onaran fordert Role Models. Von Anja Sturm

Der Wille in Unternehmen wächst, auch Menschen jenseits der 50 als Menschen zu sehen, die einen Job nicht nur ausüben wollen, sondern auch ausüben können. Doch was ist mit den Taten? Wie weit sind Unternehmen heute schon tatsächlich mit der konkreten

[7211 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 33

Karriere

Von wegen Digitalmuffel!

In Zeiten des Fachkräftemangels sind Mitarbeitende jenseits der 50 zunehmend attraktiv. Diversity und demografische Entwicklung treiben den Trend. Die Praxis zeigt: Ältere Mitarbeitende bereichern Unternehmen mit wertvollen Skills

Woran merkt man, dass man alt wird? Wenn andere Fahrgäste in der U-Bahn einen Sitzplatz anbieten? Wenn die Kellnerin in der Loungebar zum förmlichen „Sie“ ansetzt? Oder wenn der Jobwechsel plötzlich ungewohnt schwer wird und sich partout kein objekti

[7313 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 26

HORIZONT Kongress

Bloß kein * Zu wenig

Debatte: Werbungtreibende treiben Diversity und Gendersprache massiv voran – weil sie gar nicht anders können

Wer sich derzeit in linearen, digitalen und sozialen Werbeblöcken umschaut, staunt nicht schlecht. Gefühlt fast über Nacht hat sich das Aussehen vieler Testimonials erkennbar verändert. Dank weltweiter Diversity-Bewegung zeigen auch hierzulande Werbe

[8899 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 22,23

Business & Mobility

„Für autofreie Städte fehlen schlicht die Alternativen“

Mobilitätsexpertin Martina Kohlhuber über Zukunftsszenarien für Stadt und Land, kooperativen Mischverkehr und Investitionsbedarf

Sie haben im September 2019 die Studie „Neue autoMobilität II“ vorgestellt. Wie werden wir alle demnach künftig mobil sein? Wir werden vernetzt, autonom, klimafreundlich, nutzerfreundlich und bedarfsgerecht unterwegs sein. Klar ist aber auch, das

[7773 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Quote ist kein Selbstzweck

Noch immer zu wenige Führungsfrauen in deutschen Redaktionen

Von 108 Chefredakteursstellen bei deutschen Regionalzeitungen sind acht weiblich besetzt. Und von diesen acht Frauen bilden fünf gemeinsam mit einem männlichen Kollegen eine Doppelspitze. Noch Fragen? Es sind ziemlich testosterontriefende Zahlen, die

[2611 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 24

Praxis

Zu wenig Frauen an der Medienmacht

Gleichstellung: Pro Quote untersucht Presse und Onlinemedien. Nur taz und Stern haben einen Frauenführungsanteil von über 50 Prozent in Redaktionen

Die gute Nachricht: Publikumszeitschriften sind beim Thema Frauen in redaktionellen Führungspositionen schon ziemlich weit. Die schlechte Nachricht: Regionalzeitungen und überregionale Tageszeitungen haben noch deutlich Luft nach oben. Das sind die z

[7977 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Career Mag vom 02.10.2019 Seite 46,47,48

career mag

„Voice ist ein Beschleuniger“

Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement Capgemini und BVDW-Vizepräsident, sagt, was sich durch Conversational Commerce in Marketingabteilungen ändert – und was nicht

Marketingmenschen, die sich mit Data Science schwertun, werden es künftig generell schwer haben, sagt Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement Capgemini und BVDW-Vizepräsident. Wer sich deshalb bei der Jobsuche warm anziehen müsse, könne es ja als Pflegekraft versuchen. Hinter den deftigen Anmerkungen steckt natürlich Ernst: Auch das Marketing befindet sich im Umbruch, Marketer, die nichts mit Data Science am Hut haben, haben es tatsächlich schwer, denn Wissen um diese Themen ist heute Voraussetzung für jeden Job im Marketing.

[10970 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 66,67,68,69,70

HORIZONT Sport Business

Frauen. Power.

Genderdebatte: Spitzenjobs im Sportbusiness sind extrem selten von Frauen besetzt. Das muss sich ändern. Aus vielen Gründen.

Frauen und Sport. Frauen und Fußball. Kein großer Widerspruch anno 2018. Sollte man meinen. Doch weit gefehlt: Spätestens wenn es ums Geschäft und ums Geld geht, sprich um Führungspositionen mit Entscheidungskraft, wird die Luft im Sportbusiness dünn

[15043 Zeichen] € 5,75

 
weiter