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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Später war alles besser

Die Erinnerung lässt vergangene Zeiten oft rosarot und sorglos erscheinen. Das ist ein Trugschluss. Nicht nur deswegen ist Optimismus für die Zukunft angebracht.

Wenn ich es freitagabends mal schaffe, länger aufzubleiben, gehört das ZDF-Kulturmagazin „aspekte“ zu meinen Lieblings-Fernsehsendungen. Und wenn es mir dann noch gelingt, bis zum Schluss wach zu bleiben, verabschiedet Moderator Jo Schück einen mit d

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Gedämpft

Viele Indikatoren weisen darauf hin, dass sich Konsumenten beim Modekauf nicht so stark zurückhalten wie befürchtet. Dennoch drohen Verwerfungen im Markt.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Der C-Faktor

Mit Wucht zeigt die vierte Welle, dass alte Sicherheiten obsolet sind. Dafür gibt es neue. Aziza Freutel

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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 24

Diese Woche Kommentar

Der erste Stein

Das konsequente Umdenken im Handel verändert das ModeÖkosystem. Vielleicht. Aziza Freutel

Wie nachhaltig diese Veränderungen sind, das wird die Zukunft weisen. Eigentlich sollte diese Plattitüde der Schlusssatz dieses Kommentars werden, doch sie passt genauso gut an seinen Anfang. Denn ein abschließendes Urteil lässt sich nicht fällen. No

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Erleben Sie Ihren Titanic-Moment

Mitarbeiter entscheiden auch über den Erfolg am POS. Doch ihr Potenzial liegt brach. Aziza Freutel

Erinnern Sie sich an diese Szene im Blockbuster „Titanic“? Der Lichtstrahl des Tauchroboters tastet sich durch die dunklen Tiefen des Ozeans. Dann trifft er auf einmal auf die Bugspitze des untergegangenen Schiffes und allen an Bord des U-Boots wird

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Wert

Zum Glück gibt es den Black Friday. Denn so macht die Branche endlich Ernst. Aziza Freutel

Ende März 2020 wird es so weit sein, dann startet in den USA Black Friday Spring. Bisher beteiligen sich an der vierzehntägigen Sale-Aktion vor allem Homewear- und Gartenbau-Anbieter, doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch andere Branchen auf

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Ist Rot tot?

Es ist eine Momentaufnahme. Aber das Preisplus im Juli ist ein wichtiges Signal. Aziza Freutel

Was für eine Überraschung. Die Modepreise sind im Juli auf Jahressicht stärker angestiegen als die allgemeine Teuerungsrate. Die Branche scheint tatsächlich dabei zu sein, sich aus ihrer selbst verschuldeten Rabattfalle zu befreien. Seit Jahren wurde

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Abstoßendes Lockmittel

Ständige Rabatte stoppen den Kaufimpuls: Die Kunden fühlen sich reingelegt. Aziza Freutel

Fünf Frauen, ein mehr als zwei Stunden dauerndes Gespräch über Shopping, Modetrends und Lieblingsmarken (Seite 14) und welcher Satz bleibt hängen: „Manchmal bleibe ich auch standhaft“. Die Round Table-Teilnehmerin sagt das nicht mit einer ironischen

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Heilsamer Schock

Das Minus im ersten Halbjahr zeigt: Die Zeit für den stationären Handel läuft. Aziza Freutel

Manchmal kann ein Schock auch heilsam sein. Etwa der Moment, wenn man zwischen geparkten Autos auf die Straße läuft und fast von einem vorbei rasenden PKW erfasst wird. Noch mal Glück gehabt. Noch mal passiert mir das nicht, geht einem dann durch den

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

#10years challenge

Der Strukturwandel wird von einem getrieben: Dem Kunden und seinem Handy. Aziza Freutel

Neulich am Freutelschen Abendbrottisch. Ich erzähle meinem Mann von meinem Artikel. „Es geht darum, wie sich der Modemarkt in den letzten zehn Jahre verändert hat (Seite 28). So ein bisschen wie die gerade laufende #10yearschallenge auf Instagram.“ „

[2064 Zeichen] € 5,75

 
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