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    TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 18,19,20,22

    Business

    Kundenlehre

    Sie sind nur wenige, aber der Modehandel macht die Hälfte seines Umsatzes mit ihnen – den A-Kunden. Aber wer sind diese Kunden und was erwarten sie?

    [11865 Zeichen] Tooltip
    Kleine Gruppe - großer Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 36,38,40

    Business

    Der Datenschatz von Ratingen

    Drei Viertel der Umsätze bei Esprit werden mittlerweile über die Kundenkarte generiert. Das nutzt das Unternehmen auf vielfältige Weise.

    [11902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 14,15,16,17

    Business

    Ass auf der Hand

    Die Auswertung von Kundendaten ermöglicht Umsatz relevante Rückschlüsse für den Einkauf, das Marketing und die strategische Ausrichtung. Trotzdem wird dieses Instrument von vielen Mittelständlern noch zu wenig genutzt.

    [13798 Zeichen] Tooltip
    DAS SYSTEM KUNDENKARTE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 033

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Adler Bei einer Untersuchung der Zeitschrift Finanztest zum Thema Kundenkarten hat der DOB-Filialist Adler am besten abgeschnitten. Dem Bericht zufolge kommt die Adler-Kundenkarte der Idealvorstellung am nächsten. Bei knapp zwei Drittel der Anbieter ste

    [2230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 082

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Auf der Suche nach dem gläsernen Kunden

    Das Modehaus Wöhrl setzt beim Marketing vor allem auf empirische Daten und nutzt die Jubiläumskampagne für die Einführung neuer Tools

    Georg Hiltner hat ein klares Bild vom idealen Wöhrl-Kunden. "Er verdient leicht über dem Durchschnitt, hat einen etwas höheren Bildungsstand, ist modisch interessiert, bringt eine gewisse Marken-Affinität mit und möchte hochwertige, langlebige Produkte z

    [6096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 066

    Business Handel

    Gutschein fürs T-Shirt an der Tankstelle

    Gift Cards, die Plastikform des Geschenkgutscheins, boomen. Jetzt werden sie auch handelsübergreifend angeboten.

    Auf dem deutschen Markt ist erstmals ein handelsübergreifendes Vertriebssystem für die sogenannten Gift Cards gestartet. Dabei werden Geschenkgutscheine von Anbietern wie Otto, Tchibo und Fleurop auf einem Display gemeinsam angeboten. Derzeit sind die so

    [2046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

    Business

    Von Karten und Kanälen

    Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

    Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

    [4334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 039

    Business Handel

    Payback ist Marktführer bei Bonusprogrammen

    GfK-Studie zur Verbreitung und Nutzung von Kundenkarten

    Die Payback-Karte ist die weitest verbreitete Kundenkarte in Deutschland. 61% aller deutschen Haushalte haben eine Karte des branchenübergreifenden Bonusprogramms im Portemonnaie. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK, Nür

    [1156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Ganz oder gar nicht

    Die Kundenkarte ist längst kein Selbstläufer mehr. Sie fordert Einsatz und strategisches Denken. Nur wer das kann, sollte sich überhaupt dafür entscheiden.

    Rein theoretisch funktionieren Kundenkarten perfekt. Der Einzelhändler gibt dem Kunden eine Karte, verbunden mit besonderen Vorteilen wie Rabatten, speziellen Serviceleistungen oder einfach nur dem guten Gefühl ein ganz besonderer Kunde zu sein. Das find

    [5111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    Vom Jagen und Sammeln

    Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

    "Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

    [18354 Zeichen] Tooltip
    MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

    ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

    DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
    € 5,75