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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Nestlé in der Buhmann-Rolle

    Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

    [3163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Nestlé - Edeka geht doch

    Wer auf Krawall aus ist, liebt solche Stories. Also auch die Medien, die sich den Streit zweier Gegner im Champions League-Format nicht entgehen ließen. Nestlé und Edeka kämpfen um Konditionen, für die LZ und ihre Leser ein Dauerbrenner, nur die Eben

    [3132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Konzerne schalten auf Grün

    Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Beim Image noch ausbaufähig

    There is room for improvement – Raum für Verbesserungen, sagt der Engländer zurückhaltend, wenn etwas grottenschlecht ist. Dass nur 18 Prozent der deutschen Konsumenten den Herstellern von Lebensmitteln vertrauen, wenn es um die Qualität derselben geht,

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Beim Image noch ausbaufähig

    There is room for improvement – Raum für Verbesserungen, sagt der Engländer zurückhaltend, wenn etwas grottenschlecht ist. Dass nur 18 Prozent der deutschen Konsumenten den Herstellern von Lebensmitteln vertrauen, wenn es um die Qualität derselben ge

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Unilevers mühsamer Weg

    Size matters - Größe ist wichtig. Das galt in den expansiven 60ern und 70ern bei der Entstehung der multinationalen Konzerne der Ernährungsindustrie. Gegen Ende der 80er Jahre schlug das Pendel um, Fokussierung wurde gefordert, von der Finanzwelt. Währen

    [2222 Zeichen] € 5,75