Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2221 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 003

Seite 3

Logistik im globalen Netz

BVL-Kongress Berlin: Lieferketten werden internationaler

Berlin, 19. Oktober. Die Internationalisierung der Lieferketten war eines der großen Themen beim Deutschen Logistik-Kongress. Über 3000 Teilnehmer aus 43 Ländern trafen sich diese Woche in Berlin, um über Megatrends ihrer Branche zu diskutieren. Der Deut

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Logistik braucht intelligente Netze

BVL-Kongress: Internationalisierung als Megatrend - BSH gewinnt mit kundenfreundlicher Ersatzteil-Versorgung

Berlin, 19. Oktober. Über 3000 Teilnehmer aus 43 Ländern diskutierten auf dem 23. Deutschen Logistikkongress in Berlin über Megatrends ihrer Branche. Der Logistikpreis 2006 ging an die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Der BVL-Vorstandsvorsitzende u

[4662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Logistik

Logistiker stoßen neue Türen auf

Automatische Kommissionierung und innovative Transportkonzepte müssen sich beweisen - Zusammenarbeit mit Lieferanten

Frankfurt, 12. Oktober. Nachdem die fortschrittlichsten Händler ihre internen Logistiksystem bereits auf Hochleistung getrimmt haben, steht bei ihnen nun die gemeinsame Optimierung der Wertschöpfungskette mit Lieferanten weit oben auf der Agenda. Doch au

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 059

Service Schwerpunkt Logistik

Züge kommen wieder auf Touren

Studie: Leichtes Wachstum bei europäischen Güterbahnen - Strukturwandel zu erwarten

Frankfurt, 12. Oktober. Der Schienengüterverkehr dürfte künftig wieder leicht wachsen. Hintergrund ist die zunehmende Verteuerung des Lkw-Transports zum Beispiel durch Maut und Dieselpreise. Dies zeigen zwei aktuelle Studien zum Thema. Auch in der Konsum

[6818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 023

IT und Logistik

Hand in Hand entlang der Lieferkette

Top-Manager aus Handel und Industrie wollen verstärkt im ECR-Sinne kooperieren - Der Konsument als "oberster Dienstherr"

München, 5. Oktober. Erstaunlich einvernehmlich diskutierten Top-Manager aus Handels- und Industrieunternehmen wie Rewe, Edeka, Kraft Foods und Unilever auf dem ECR-Tag in München. "Hand in Hand entlang der Wertschöpfungskette" will zum Beispiel die Rewe

[4258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Werbung ins Blaue

CAS-Studie: Ziele und Erfolg von Promotions oft unklar

München, 5. Oktober. Promotions sind der zweitgrößte Kostenblock in der Markenartikelindustrie. Trotzdem sind sich die Hersteller oft nicht über Ziele und Erfolg dieser Investitionen im Klaren. Beim ECR-Tag stellte CAS eine neue Studie dazu vor, an der s

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Rewe taggt Behälter

RFID für O+G-Kisten-Johnson&Johnson errechnet Vorteil

München, 5. Oktober. Rewe will die Funktechnik RFID nicht nur bei der Paletten-Logistik und der Filial-Belieferung mit Rollcontainern, sondern auch beim Management von Behältern für Fleisch und O+G testen. Im Warenausgang sieht Johnson&Johnson als erster

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 025

IT und Logistik

Ferrero schafft Übersicht im Mopro-Regal

Category-Management: Umfassende Analyse der Weißen Linie mit der "Shopper-Box" - Tests bei Edeka- und Rewe-Händlern

München, 5. Oktober. Mit kooperativem Category Management können Handel und Industrie ihren Umsatz in der bearbeiteten Warengruppe erheblich steigern. Dass dieses Verfahren aus Projekten jetzt in alltägliche Prozesse überführt wird, zeigen zwei Beispiele

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 026

IT und Logistik

Luxus braucht Logistik

Douglas, L'Oréal und Thiel optimieren gemeinsam Lieferkette

München, 28. September. Die Parfümerie Douglas, L'Oréal Luxusprodukte und Thiel Fashion-Lifestyle ziehen seit 2001 erfolgreich an einem Strang, um die Lieferkette zu optimieren. Ihre ganzheitliche Zusammenarbeit etwa bei Cross Docking und EDI sowie die

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 027

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Hennes&Mauritz verkauft Mode online

Frankfurt, 28. September. Hennes & Mauritz (H&M) will ab Herbst nächsten Jahres seine Mode in Deutschland und Österreich auch im Internet verkaufen. In den Niederlanden sei der Online-Handel bereits mit positiven Reaktionen gestartet, teilt das Unternehm

[552 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter