Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 003

    Seite 3

    Aldi-Carbon-Laster steht auf der IAA

    Hannover. Aldi Süd testet ab Herbst einen neuen Auflieger, der komplett aus kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) hergestellt ist. Ab morgen kann der superleichte Laster auf der Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover begutachtet werden. Noch ist es ein Pr

    [619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Aldi und Edeka testen neue Lkw-Konzepte

    Kohlefaser-Laster wird auf IAA präsentiert - Überlange Lkw sind für den Handel attraktiv - Umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt

    Hannover. Aldi und Edeka treiben innovative Lkw-Konzepte voran. Der Discounter erprobt einen neuartigen Super-Leichtgewicht-Laster. Edeka Südbayern wird am Feldtest für überlange Lkws teilnehmen. Außerdem sind umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt. Auf

    [4520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Innovationen fürs Lager

    Handel investiert in Kommissioniertechnik - Automation ist Trend

    Stuttgart. Mit den Argumenten Leistungssteigerung, Beschleunigung und Ergonomie werben die Anbieter automatischer Kommissioniersysteme auf der europäischen Intralogistik-Messe Logimat. Einen der interessantesten Neuaufträge aus dem Handel hat SSI Schäfe

    [3789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 003

    Seite 3

    Regionale Logistik für Obst und Gemüse

    Frankfurt. Regionalisierung liegt bei Beschaffung und Distribution grüner Ware im Trend. Der Handel setzt bei der Distribution von Obst und Gemüse auf Lagerstandorte, die näher an den Filialen und damit am Kunden sind. Das reduziert die Transportwege, so

    [627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 003

    Seite 3

    Mit Frische lässt sich punkten

    Die Fruit Logistica ist der Treffpunkt für Hersteller, Handel und Dienstleister

    Berlin. Obst und Gemüse ist ein Profilierungssortiment ersten Ranges. Mit frischer Vielfalt, bester Qualität und effizienten Beschaffungswegen können die Händler im Wettbewerb um den Kunden punkten. Das steigende Interesse an der Fruit Logistica, die näc

    [3159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 045

    Schwerpunkt Frische-Logistik

    Frische setzt Akzente im Markt

    Händler profilieren sich mit Sortiment - Dienstleister werden flexibel in Beschaffungs- und Distributionsketten eingebunden

    Frankfurt. Über das Frischesegment setzen sich Handelsunternehmen von Wettbewerbern ab. Für den Verkaufserfolg der temperatursensiblen Produkte ist eine schnelle und effektive Supply-Chain entscheidend. Dienstleister werden im Rahmen der Beschaffungs- un

    [3126 Zeichen] € 5,75