Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 2

Kommentar

Industrie soll Daten prüfen lassen

von Birgitt Loderhose

Wenn es heißt, Daten seien das neue Gold, dann sind meistens Informationen über den Konsumenten gemeint. An akkurate Artikelstammdaten denkt dabei wohl kaum jemand. Dieses Thema wird in den Unternehmen gerne als langweilig und kompliziert abgetan und

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 29,30

Journal

Bauchgefühl adé

Category Management lebt, doch immer wichtiger wird es, die komplette Einkaufsstätte auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Eine Studie von GS1 und GfK untermauert das. Gerd Hanke

[12966 Zeichen] Tooltip
BESONDERS HOHE ANSPRÜCHE STELLEN DIE SHOPPER AN DIE SUPERMÄRKTE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 25,26

Journal

„Keiner schafft es allein“

Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany, über Innovation, Fehleinschätzungen und das Bedürfnis nach Handlungsempfehlungen in den Chefetagen der Konsumgüterunternehmen.

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 24

Journal

Digitale Welle

GS1 Germany, die einflussreiche Branchenorganisation für gemeinsame Standards von Handel und Industrie, muss sich genauso neu erfinden wie ihre Mitglieder. Wohin die Reise geht, ist im umgebauten Knowledge Center in Köln zu sehen. Birgitt Loderhose

Beim Erfinder des guten alten Barcodes sind die Avatare los. Zur Wiedereröffnung des umgebauten „Knowledge Centers“ von GS1 diese Woche in Köln begrüßt ein digitaler Zwilling des Geschäftsführers Jörg Pretzel die Gäste. Avatare erklären auch die vorw

[4647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

GS1 gibt Tipps für Schnittstelle Rampe

Köln. An der Handelsrampe kochen Konflikte hoch: Wartezeiten, zu wenige Zeitfenster, fehlende Begleitpapiere und unklare Rechte und Pflichten bei der Entladung ärgern alle Beteiligten in der Lieferkette. Hier setzt die Anwendungsempfehlung für eine „

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 46

IT und Logistik

Teamplayer erhalten ECR-Awards

Edeka, Rewe, Vion, Mars, Lorenz Bahlsen und Edeka-Minden-Chef Mark Rosenkranz werden für Kooperationsprojekte ausgezeichnet

Bonn. Am Mittwochabend kürte die Konsumgüterbranche Unternehmen und Persönlichkeiten, die beispielhaft zusammenarbeiten, um Konsumentenbedürfnisse effizienter zu befriedigen. Die ECR-Awards wurden bei einer Gala mit rund 350 Top-Managern verliehen.

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Artikeldaten sind nicht in Bestform

Qualität lässt weiter zu wünschen übrig – GS1 Germany will mit neuem Tool die Schwachstellen analysieren

Köln. Durch die Lebensmittelinformations-Verordung hat das Thema akkurate Stammdaten zwar Rückenwind bekommen. Doch die von der Industrie über das GDSN-Netz an den Handel gesendeten Artikeldaten sind oft fehlerhaft oder unvollständig. GS1 Germany hat ein Analyse-Tool entwickelt, das zur Qualitätsverbesserung beitragen soll.

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 35

IT und Logistik

Mobile Coupons sind technisch nicht ohne

Köln. Trotz rapider Expansion und Kundennachfrage, ist Mobile Couponing allein schon wegen des Anbieter- und Begriffsdschungels für Handel und Industrie alles andere als einfach umzusetzen. Eine Arbeitsgruppe bei GS1 Germany, der Rewe, Metro, Rossman

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 38

IT und Logistik

Paketdiensten fehlen Standards

GS1 Germany bringt wichtige Player zwecks Vereinheitlichung zusammen

Köln. Während die Konsumgüterbranche schon lange auf einheitliche Kommunikationsnormen setzt, nutzen Paketdienstleister proprietäre Codes und Nummernsysteme. GS1 Germany sieht Bedarf für eine gemeinsame Sprache, um effizienter zusammenzuarbeiten.

[3354 Zeichen] € 5,75

 
weiter