Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 23

Journal

Bleibender Eindruck

Von fehlendem Toilettenpapier über Plexiglasscheiben an der Kasse bis zum Ansturm auf die Online-Lieferdienste - Das Coronavirus rüttelt den Lebensmittelhandel kräftig durch. Manche Veränderungen könnten die Krise überdauern. Birgitt Loderhose

[7610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 1

Seite 1

dm zündet ein digitales Feuerwerk

Frankfurt. Der Drogeriemarkt-Filialist dm kommt mit einer eigenen App, die Basis für eine wachsende Palette digitaler Services sein soll. Ein Highlight wird mobiles Selfscanning per Kunden-Smartphone sein. Seit Amazon Go arbeiten Händler daran, Kunde

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Alibaba zieht Händler tiefer ins Ökosystem

Über Alipay werden chinesische Touristen mit lokaler Werbung umgarnt – Rossmann lockt mit Rabatten – Coupons für Tmall

München. Die chinesische E-Commerce-Plattform Alibaba will deutsche Händler wie Rossmann an ihre Servicewelt binden. Sie lockt mit einem bequemen Marketingzugang zu Millionen Chinesen, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Ihr Smartphone haben sie immer dabei.

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 24,25

Journal

„Auf dem Siedepunkt“

Das größte deutsche Kundenbindungssystem Payback wandert von der Plastikkarte immer mehr ins Handy. Die beiden Geschäftsführer Bernhard Brugger und Dominik Dommick über Mobile Payment, standortbezogene Werbung und warum es trotz Big Data unmöglich is

Herr Brugger, Herr Dommick, hat ein altgedientes Kundenbindungssystem wie Payback gegen Amazon Prime mit seinen ständig neuen Dienstleistungen überhaupt Zukunftschancen? Bernhard Brugger: Die besten! Amazon ist sehr gefährlich für den deutschen Ha

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 31,32

Journal

Pokémoney Go

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go wirbelt Kommunen, Ordnungshüter und eine wachsende Fan-Community auf. Händler tun sich noch schwer, die Taschenmonster als Umsatzbringer zu nutzen. Vielleicht wurden sie von dem Hype einfach überrollt. Birgitt Loderhos

Düsseldorf lässt eine eigene Poké-Straßenbahn für sie fahren. Im hessischen Steinau dürfen sie sich dagegen nachts nicht mehr auf dem Marktplatz blicken lassen: Pikachu, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Zubat und ihre Fans sind in der Arena des Smartphones

[10693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 43

Journal

Aus dem Handgelenk

Mobile Payment per Smartphone steckt noch in den Kinderschuhen, da schlagen Vordenker schon das nächste Kapitel auf. Sie machen smarte Uhren wie die Apple Watch zur digitalen Geldbörse. Dunja Koelwel, Birgitt Loderhose

Einfacher lässt sich der Einkauf kaum bezahlen. Der Kunde hält sein Handgelenk mit der Apple Watch oder einer anderen smarten Uhr ans Zahlungsterminal. Fertig. Am Körper zu tragende Mini-Computer, „Wearables“ genannt, als digitaler Portemonnaie-Ersat

[5731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 51

IT und Logistik

Simmel führt Filial-WLAN ein

Unterhaching. Der Edeka-Händler Peter Simmel führt in seinen 20 Filialen WLAN-Hotspots für die Kunden ein. Der Selbstständige testet auch das mobile Bezahlen mit der Edeka-App und mobiles Selfscanning. In seinem neuen Dresdner Markt können Kundenkart

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 45

IT und Logistik

Projekt NFC City gewinnt Partner

Essen. Mit Esso und Karstadt hat die Initiative NFC City Berlin zwei neue Partner für das mobile Bezahlen in der Bundeshauptstadt gewonnen. Die Rewe Group, von Anfang an bei dem GS1-Projekt dabei, nimmt jetzt auch die Vertriebslinie Toom Baumarkt hin

[540 Zeichen] € 5,75

 
weiter