Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 60

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Rebellion im Fleischregal“

Österreichische Gründer bringen Hybridprodukte mit Gemüse in den deutschen Markt

Das Wiener Unternehmen Rebel Meat beliefert Handel und Gastronomie mit Fleischprodukten, die mindestens zur Hälfte aus Gemüse bestehen. In Österreich sind sie etwa bei der Rewe-Tochter Billa gelistet. Im November beginnt das Startup mit dem Vertrieb in Deutschland. Im Interview erklärt Mitgründerin Cornelia Habacher die Pläne von Rebel Meat.

[9025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 30,31

Journal

Weg mit dem Corona-Speck

Eigentlich wollen sich die Menschen in der Pandemie besonders gesund ernähren. Die Chance hätten sie, weil sie viel mehr selbst kochen. Trotzdem haben viele zugenommen und sind unzufrieden – mit sich selbst und mit dem Produktangebot des Handels. Birgitt Loderhose

[5035 Zeichen] Tooltip
Vollwertig und fettarm sind beliebt Noch Potential für E-Food Homeoffice verändert das Ess- und Verzehrverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

Journal

Post Corona

„Nach Krisen gewinnen die Discounter“

Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Attraktive Anfänger

Die kleinsten Kunden sind Könige. Lidl und Aldi holen sich die Marke Hipp ins Regal. Rewe testet gefrorenen Babybrei. dm und Coop Schweiz prüfen frische Beikost. Alle wollen das Eine: junge Familien anziehen. Birgitt Loderhose und Katy Weber

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 37

Journal

Ohne Barrieren

Media-Markt-Saturn überlässt Amazon nicht kampflos die Rolle des Innovationstreibers. In einem Pop-up-Store in Innsbruck testet der Elektronikfilialist einen Laden ohne Kassen. Im Gegensatz zum Vorbild Amazon Go kommt er mit wenig Technologie aus. Bi

Mit weniger Gedöns schneller am Start – auf diese Kurzformel lässt sich der Vergleich zwischen zwei Pionieren des kassenlosen Einkaufens bringen: Der neue Saturn-Express- Markt in Innsbruck erzeugt nicht so viel Wirbel wie sein Vorbild Amazon Go, der

[6380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 24,25

Journal

„Auf dem Siedepunkt“

Das größte deutsche Kundenbindungssystem Payback wandert von der Plastikkarte immer mehr ins Handy. Die beiden Geschäftsführer Bernhard Brugger und Dominik Dommick über Mobile Payment, standortbezogene Werbung und warum es trotz Big Data unmöglich is

Herr Brugger, Herr Dommick, hat ein altgedientes Kundenbindungssystem wie Payback gegen Amazon Prime mit seinen ständig neuen Dienstleistungen überhaupt Zukunftschancen? Bernhard Brugger: Die besten! Amazon ist sehr gefährlich für den deutschen Ha

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 50

IT und Logistik

E-Food fehlt das passende Vehikel

Beim LZ-Forum auf der Transport Logistic diskutieren Experten komplexe Herausforderungen der Lebensmittel-Logistik

München. Für den Onlinevertrieb von Lebensmitteln wird immer noch eine kostendeckende bundesweit verfügbare Lösung gesucht. Kein Händler ist mit E-Food durchgestartet. Amazon Fresh bleibt, obwohl angekündigt, bisher eine Chimäre. Die Logistik ist der wichtigste Knackpunkt des Geschäftsmodells.

[4405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 037

IT und Logistik

Bei dm läuft der Countdown fürs Netz

Eigene Software für den Web-Shop – Transoflex und ACL mit Fulfillment beauftragt – Zentrales E-Commerce-Lager in Alzenau

Karlsruhe. Eine Bietergemeinschaft der beiden Dienstleister ACL Advanced Commerce Labs und Transoflex übernimmt die Lagerlogistik für den kommenden Online-Shop von dm. Das nationale E-Fulfillment-Center des Drogeriemarktbetreibers befindet sich in Alzenau. Die Software des Web-Shops entwickelt dm dagegen lieber selber.

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 37

IT und Logistik

Bei dm läuft der Countdown fürs Netz

Eigene Software für den Web-Shop – Transoflex und ACL mit Fulfillment beauftragt – Zentrales E-Commerce-Lager in Alzenau

Karlsruhe. Eine Bietergemeinschaft der beiden Dienstleister ACL Advanced Commerce Labs und Transoflex übernimmt die Lagerlogistik für den kommenden Online-Shop von dm. Das nationale E-Fulfillment-Center des Drogeriemarktbetreibers befindet sich in Alzenau. Die Software des Web-Shops entwickelt dm dagegen lieber selber.

[4706 Zeichen] € 5,75

 
weiter