Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 060

Net Economy

E-Commerce Markant Südwest und Edeka Südwest starten 2001 einen gemeinsamen Food-Lieferservice / Le Shop hat Insolvenz beantragt

Süßsaure Aussichten im Food-Vertrieb

Viele Food-Anbieter stellen ihren Liefer- und Onlinebestellservice ein - es gibt dennoch Potenziale.

Frankfurt / Durch diese Nachricht fühlen sich viele Zweifler bestätigt: Tengelmann stellt seinen Online-Lieferservice für Lebensmittel in den Bereichen Frankfurt und Düsseldorf ein. In Düsseldorf soll der Lieferservice lediglich noch über ein Call-Center

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

SPORTPORTALE Neue Struktur bei Sport 1 / Ufa Sports belebt Sport.de / Sportgate ist pleite / Sportal schafft Finanzierung

Zu viele Spieler auf dem Platz

Berlin / Die Sport-Onlineanbieter in Deutschland sind in Bewegung geraten. Die Insolvenz von Sportgate ist dabei nur der vorläufige Höhepunkt (siehe Kasten). Das Scheitern der Berliner ist nicht ausschließlich eine Auswirkung der Unstimmigkeiten zwischen

[5781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 001

Karstadt-Quelle führt Kundenkarten-Marke ein

Essen / Der Karstadt-Quelle-Konzern will im 4. Quartal dieses Jahres ein konzernübergreifendes Kundenkarten-System unter einer eigenen Dachmarke auf den Markt bringen, sagt Peter Gerard, das für E-Business zuständige Vorstandsmitglied, im Horizont-Intervi

[858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

E-Commerce Höhe der Onlineumsätze steht in Frage / Paysafecard startet massive Kampagne für Prepaid-Karten

Zwischen Visionen und Wirklichkeit

Frankfurt / Der lang erwartete Durchbruch im E-Commerce ist in diesen Tagen ein wenig näher gerückt. Auf der Suche nach Standards gibt es im Payment neue Ansätze. Das Angebot von Paysafecard, einer Prepaid-Card zum Zahlen im Internet, könnte das Web auch

[5251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Karstadt-Quelle führt ein übergreifendes Kundenkartensystem unter eigner Marke ein / Große Pläne im T-Commerce

«Das TV-Gerät wird zum Internet-Terminal»

Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Ziele des Essener Konzerns im E- und T-Commerce.

HORIZONT: Sie haben den Start von Karstadt.de und Karstadtsport.de als Testphase deklariert, obwohl der Start seit Herbst 2000 immer wieder verschoben worden ist. Das klingt nicht gerade vertrauenerweckend. Peter Gerard: Das System ist live, wenn Sie

[7271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 072

Net Economy

E-Business Metro überprüft das Portfolio von Primus Online / Kaufhof richtet seine E-Commerce-Strategie neu aus

Zurückhaltung im Web-Geschäft

Der Metrokonzern feilt an der E-Commerce-Strategie seiner Vertriebslinien. Kaufhof hat Priorität.

HORIZONT: Die Metro hat eine eher verhaltene E-Business-Strategie und äußert im Web dennoch einen europäischen Führungsanspruch. Wie passt das Ihrer Meinung nach zusammen? Zygmunt Mierdorf: Unsere E-Business-Strategie und damit unser Anspruch basiert

[8978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 006

Nachrichten

E-Commerce Karstadt hat seine Shop-Portale ins Netz gestellt / Agentur Weigert Pirouz Wolf kreiert Kampagne für Karstadt.de

Karstadt.de startet mit Problemen

Essen / Bei Karstadt sitzen mit Wolfgang Urban und Peter Gerard zwei knallharte Manager an der Spitze des größten deutschen Warenhauskonzerns. Die Auswirkungen sind deutlich zu spüren: Entlassungen und ein starker Effizienzdruck sollen den Konzern in Fahr

[3563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Fuß auf der Bremse

Auf dem Weg zum Break-even spielt Licensing beim DSF eine zunehmend größere Rolle. Noch wird das Potenzial nicht ausgenutzt.

Im Lizenzgeschäft sind sie so üblich wie vor einem Boxkampf: Doch starke Sprüche allein reichen oft, vor allem aber im Sport, nicht aus. «Mit DSF Licensing steht Ihr Unternehmen selbst am Start», wirbt der Kirch-Sender in einem Prospekt. Integriertes Mark

[3698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Unternehmen

Entertainment Für den ersten Kino-Zeichentrickfilm von Otto Waalkes startet die Disney-Tochter Buena Vista umfassende Marketingaktivitäten

Der schwere Weg der Familie Bommel

Hamburg / Hoch im Norden, genauer im Friesenland, gehen die Leute zum Lachen in den Keller. So wird es zumindest überliefert. Wenn alles nach Ottos Vorstellungen läuft, wird der ostfriesische Gemeinschaftsakt der Freude spätestens im August 2001 ins Kino

[11341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 150

New Economy E-Commerce

«Wir müssen gar nichts befürchten»

Marcus Meyer, Geschäftsführer von Sport 1, und E-Commerce-Direktorin Stefanie Diem wollen eine komplette Sportwelt mit Wetten, Reisen, Ticketing und Equipment aufbauen. Dazu sollen starke und namhafte Partner ins Boot geholt werden.

HORIZONT: Sport 1 hat die Marken DSF, «Sport-Bild» und «Ran» einer Dachmarke untergeordnet, die mit Werbemillionen etabliert werden muss. Halten Sie diese Strategie im Nachhinein noch für sinnvoll? Marcus Meyer: Auf jeden Fall. Sport 1 als Dachmarke z

[11696 Zeichen] € 5,75

 
weiter