Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 072

Strategien

Die Crux am laufenden Band

Die Markenartikler produzieren laufend neue Produkte und Ideen. Nur im Web geraten sie ins Stocken. Einzig ins B2B-Geschäft kommt Bewegung.

[6849 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Markenartikler im Netz - Lizenzartikel bestimmen das B2C-Angebot
€ 3,80

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaufbau Premier Parks will mehrere hundert Millionen Mark in seine Parks investieren / Besucherzahlen steigen

Teures Vergnügen im Freizeitpark

Die Betreiber von Freizeitparks müssen Millionensummen in Attraktionen und Werbung investieren.

Frankfurt / Der Wettbewerb im Entertainmentgeschäft dreht sich vor allem um eines: um die Zeit potenzieller Konsumenten. Und diese verbringen sie bekanntlich immer öfter vor dem Computer, mit PC- und Videospielen - aber auch zunehmend in Film-, Freizeit-

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 130

Report Licensing

Rosarote Zeiten für die Lizenzbranche

Selten war so viel Dynamik im Lizenzmarkt. Starke Lizenzthemen und die zunehmende Kapitalisierung der Vermarkter an der Börse haben die Branche nachhaltig verändert. Den Unternehmen, die die Wertschöpfungskette ausbauen können, gehört die Zukunft.

Wie weit und wohin man, in diesem Fall, frau im TV- und Licensinggeschäft kommen kann, hat Anne Wood ganz persönlich erfahren. Sie wurde von Queen Elisabeth aufgrund ihrer Verdienste in den Adelsstand erhoben. Zusammen mit Andrew Davenport tüftelte sie in

[11223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 028

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spielwarenmesse Video- und PC-Spiele sind ein Wachstumsmotor / Handel hat nur geringe Einbußen durch Web-Anbieter

Die Karten werden neu gemischt

NÜRNBERG / Wie dynamisch der Spielemarkt sein kann, zeigt ein Gewinnspiel von Sony Computer Entertainment. Auf der Anzeigenkampagne für das Playstation-Game «Ace Combat» wirbt der Videokonsolen-Marktführer mit einem dreitägigen Trainingsprogramm in Moskau

[4329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Süsswarenmarkt Minus 4 Prozent im Süßwarenmarkt / Bittere Zeiten für Schokoladenbranche / Potenziale liegen im Vertrieb

Auf der Suche nach Innovationen

Köln / Das schwierige Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel und Exportrückgänge haben der Süßwarenbranche im Vorfeld zur Internationalen Süßwarenmesse in Köln ein Umsatzminus beschert. Obwohl der GfK-Süßwarenmonitor für die ersten zehn Monate 1999 ein Plus

[4916 Zeichen] Tooltip
Stabile Entwicklung im Süßwarenmarkt - Absatz und Umsatz im Vorjahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 042

Unternehmen Handel

PCs von der Tankstelle

Struktureller Wandel bei Tankstellenshops / Non-Food-Anteil steigt / BP verkauft Computer

Frankfurt / Mineralölgesellschaften geraten in ihrem Stammgeschäft unter Druck. Ein Ausweg sind die profitablen Tankstellenshops. Offensiven starten die Unternehmen zunehmend zentral gesteuert vor allem im Non-Food-Bereich. BP bietet sogar PCs an.

[6793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

HorizontMagazin Handelsmarken

Handel nutzt die eigene Kraft

Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

[10990 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 018

Unternehmen

Millionenbudget für Bertelsmann-Bücher

Verlagsgruppe Bertelsmann will mit neuem Kommunikationskonzept Akzente im Hardcover-Geschäft setzen / Positive Grundstimmung auf der Buchmesse

MÜNCHEN Bertelsmann Buch wirbt erstmals mit einem für die Buchbranche großen Werbebudget von 2,5 Millionen Mark für vier Hardcover-Bestseller. HORIZONT sprach Volker Neumann, Geschäftsführer Marketing der Verlagsgruppe Bertelsmann, über die Ziele. Ein W

[7093 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Musikindustrie bietet zu wenig Emotionen

Wachstumsprognose trotz Umsatzverlusten / Das Internet ist die künftige Hauptvertriebsform für Musik / Wandlungsprozeß zum Dienstleister notwendig

HAMBURG Musikpiraterie mit CD-Brennern, das Datenkompressionsverfahren MP3, deutliche Umsatzverluste im ersten Halbjahr 1999 und die wachsende Zahl von Nichtkäufern prägen die aktuelle Situation der Musikindustrie. Sie kann ihre Probleme kaum mehr verberg

[12601 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Sega will wieder vorne mitspielen

Videospiel-Konsole Dreamcast bietet kostenlosen Internetzugang und soll zum Synonym für interaktive Unterhaltung werden

DÜSSELDORF Am 23. September startet Sega in Deutschland und Europa die Einführung von Dreamcast. Die 128-Bit-Videospiel-Konsole muß ein Erfolg werden. Marktanteil und Umsätze gehen zurück, die Wettbewerber Sony und Nintendo sind längst an Sega vorbeigezog

[8123 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter