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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 026

Business

"Die Mensing-Handschrift zählt"

Bekleidungsfilialist aus Bottrop eröffnet Modehaus in Dorsten und setzt neue Unternehmensstrategie um

Roter Teppich, rote Rosen, Sekt und Saft - in Dorsten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets hatte sich der Bekleidungsfilialist Mensing aus Bottrop gut für den Ansturm auf sein neues Haus gewappnet. Und wurde nicht enttäuscht: Lange bevor sich die vier Mete

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Business

Vom Jadebusen ins Münsterland

Das Modehaus Petzhold in Münster ist 2007 in eine Schieflage geraten und wurde unter der Regie von Leffers umstrukturiert.

Daniela Leffers und ihr Mann Guido Schöttler-Leffers sind unter die Pendler gegangen. Wilhelmshaven-Münster, Münster-Wilhelmshaven. Jede Woche im Wechsel. Gemeinsam führen sie mit Senior-Chef Curt Leffers seit Jahren das 7000m² große Modehaus Leffers in

[5375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 038

Business Handel

Mode-Magnet auf dem Lande

Local Business: Schröder in Haselünne wurde für 1,7 Mill. Euro vergrößert und modernisiert

Haselünne ist ein idyllisches 13000 Seelen-Städtchen im Emsland. Mit internationalem Bekanntheitsgrad. Die kleine Gemeinde trägt nämlich den schmückenden Beinamen "Korn- und Hansestadt" und ist Sitz renommierter Kornbrennereien und Spirituosenfabriken. D

[5230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 030

Business Thema

Wehmeyers Neuanfang

Neues Konzept, neue Ziele, neuer Mut: Der Aachener Bekleidungsfilialist präsentiert sich in Düren rundum erneuert und will schon in diesem Jahr zweistellig wachsen

Nur eine Woche nach dem Start des "neuen Wehmeyer" in Düren lagen die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung auf dem Tisch. "Uns hat die Neugier getrieben, ob den Kunden die Modernisierung gefällt und wie sie mit der Umstrukturierung zurecht kommen. Wir w

[8809 Zeichen] Tooltip
FREIER FALL GESTOPPT? Umsatz 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

Business Best Ager

Die neuen Handelskonzepte

Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

[6038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

Business Handel

Ein Modehaus für die Bochumer

Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

"Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

[5721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Business Handel

Palmers verpasst sich ein neues Outfit

Pilotstores des Wäschespezialisten gehen in Köln und in Wien an den Start

Ein Fiaker in Köln - ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dem staunenden Passanten wird bei näherem Hinschauen klar, was es damit auf sich hat: Es ist, so steht's darauf geschrieben, die Kutsche des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers. Der hat in

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 011

News

Sütegro strafft Eigenmarken-Portfolio

Rund 300 Handelspartner mit Textil-Sortiment

Definitiv" und "Subline" heißen die beiden Labels, die die Sütegro GmbH, seit Sommer des vergangenen Jahres 100%-Tochter des Bielefelder Einkaufverbandes EK Großeinkauf, künftig ihren Mitgliedern anbietet. Das bedeutet eine deutliche Straffung des Eigenm

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 008

News

Ley schließt, Castro startet in der Schildergasse

Erster deutscher Store des israelischen Young Fashion-Filialisten; Joint Venture mit Otto

Der israelische Young Fashion-Filialist Castro startet in Deutschland und eröffnet seinen ersten Laden hierzulande in der Schildergasse in Köln. Es handelt sich um ein Haus des Euskirchener Bekleidungsfilialisten Robert Ley, der die Filiale mit 1000m² Ver

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 010

News

FOKUS

C&A mit Turboschuh: Der Bekleidungsfilialist C&A Österreich ist eine Kooperation mit dem Schuhanbieter Turboschuh eingegangen, einem Tochterunternehmen der Stiefelkönig Schuhhandels m.b.H. mit Sitz in Graz. In drei C&A-Häusern in Graz, Wien und Villach si

[2071 Zeichen] € 5,75

 
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