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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

    Business

    Weniger Shops, mehr Flexibilität

    Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

    Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

    [4127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 007

    News

    Erste Steilmann-Shops in Hertie-Häusern

    DOB-Anbieter will die Zahl der Monomarken-Flächen rasch ausbauen

    Hertie und Steilmann intensivieren ihre Zusammenarbeit: Der DOB-Anbieter aus Wattenscheid wird künftig mit Shop-in-Shops in mehreren Häusern des Essener Warenhausunternehmens vertreten sein. Die erste Eröffnung steht in dieser Woche im Hertie-Haus in La

    [1192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

    Business Thema

    "The store is the hero"

    Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

    TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

    [15193 Zeichen] Tooltip
    HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 009

    News

    Karstadt kippt Concession-Konzept: Das Aus für The Edge 23rd Street

    Mangelndes Interesse der Industrie an Young Fashion-Flächen

    Die Kooperation der Karstadt Warenhaus AG, Essen, mit der Marketing-Agentur PNYG Fashion GmbH, Stuttgart, ist geplatzt. Mit dem Young Fashion-Konzept The Edge 23rd Street sollten junge Marken in Form von Concessions auf Karstadt-Flächen präsentiert werden

    [3778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 011

    News

    Ilany: Insolvenzantrag nach Übernahme-Streit

    Betrieb der Concession-Flächen bei Kaufhof und Karstadt geht vorerst weiter

    Gegen die Ilany Shop AG, Meerbusch, ist Insolvenzantrag gestellt worden. Das bestätigte Dr. Paul Fink von der Kanzlei Metzeler&van Betteray, Düsseldorf, die zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden ist. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der I

    [2475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 067

    Business Handel

    Unternehmen

    Blaue Hand, Trier: Am vergangenen Samstag wurde beim Trierer HAKA-Spezialisten zur Blauen Hand der erste Shop-in-Shop von Hiltl eröffnet. Das 2000m² große Geschäft mit mehr als 200-jähriger Tradition führt HAKA von Lieferanten wie Boss, Cinque und Brax, e

    [2233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 059

    Business Handel

    Ilany konzentriert sich auf Concessions

    Eigene Stores werden geschlossen - Expansion im Ausland geplant

    Expansion über Concession-Flächen lautet die Strategie der neu gegründeten Ilany Shop AG in Düsseldorf, der Nachfolgerin der Ilany Shops GmbH. Das Filialnetz der eignen Stores werde nicht ausgebaut - im Gegenteil. Die drei Geschäfte mit jeweils rund 100m²

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 062

    Business Handel

    U.S.Polo ersetzt Bluestar Exchange

    Eigenmarke von KarstadtQuelle ergänzt das Textilsortiment von Real

    "Wir wollen in unseren großen SB-Warenhäusern im Textil-Sortiment ein Trading up durchführen und mehr Kompetenz gewinnen. Als einen Schritt in diese Richtung sehen wir die Shops von U.S. Polo Association founded 1890." Das sagt Thomas Knüppel, Bereichslei

    [4127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

    Business Handel

    real: China-Power für die Mode

    "Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

    [6397 Zeichen] € 5,75