Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 16

beruf & karriere

Ausbildungsstart

Wieder weniger Azubis

Dehoga erwartet erneut sinkende Ausbildungszahlen. Betriebe berichten von großen Schwierigkeiten beim Recruiting.

[5913 Zeichen] Tooltip
Langer Sinkflug der Ausbildung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 15,16,17

extra restart

Gastronomie

Wir sind zurück!

Nach unterschiedlich langem Shutdown kann die Gastronomie wieder ihrem Geschäft nachgehen – wenn auch eingeschränkt. Wie das Hochfahren verlief und welche ersten Resümees sie ziehen, sagen Restaurantbetreiber aus ganz Deutschland.

[16321 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

UMFRAGE

„Wie ein Tsunami“

Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

[8700 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 6,7

Schwerpunkt Salongespräch

Salongespräch: Über den Boom der Serviced Apartments

Zwischen Hype und Chance

Marktentwicklung Veränderte Lebensmodelle, gute Renditen und neue Player befeuern das Serviced-Apartments-Segment. Gute Zeiten für Wachstum und frische Konzepte – nicht ohne Herausforderungen.

Wohnen auf Zeit im Kontext des gesellschaftlichen Wandels – darum ging es beim fünften Salongespräch hosted by AHGZ & Joi-Design und powered by Internorga in Hamburg. Trends, Entwicklungschancen und Zielgruppen des Segments.

[11998 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 3

Aktuelles

Keine Krise, aber Risiken

Heilbronn Hospitality Symposium Hält das Wachstum im Gastgewerbe an oder naht der nächste Einbruch? Welche Risiken und Herausforderungen Branchenexperten sehen, diskutierten sie vor Studenten der Hochschule Heilbronn.

Heilbronn. Der Blick in die Zukunft ist ein Blick in die Glaskugel. Und dennoch versuchte sich das diesjährige Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) daran. Welche Herausforderungen erwarten das Gastgewerbe über das Jahr 2020 hinaus? Gibt es etwa Anze

[4249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 3

Aktuelles

Dresden kämpft um Touristen

Tourismus Die sächsische Landeshauptstadt ist weiterhin mit rückläufigen Tourismuszahlen konfrontiert. Hoteliers, Politiker und Touristiker versuchen nun gemeinsam, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Dresden. Erst Pegida, dann die Bettensteuer – 2015 war kein gutes Jahr für Dresden. Das zeigte die touristische Jahresbilanz: Um 5,1 Prozent gingen die Übernachtungen aus dem Inland zurück. Für 2016 sieht es nicht besser aus. Für den Zeitraum Jan+uar

[7223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 23.04.2016 Seite 6,7

Schwerpunkt - Blogger im Hotel

Schnelle Postings und große Reichweite

Social-Media-Marketing Immer mehr Hoteliers entdecken Blogger als Marketing-Zielgruppe für sich. Von der Bloggerreise bis zum Bloggerroom lassen sie sich dabei einiges einfallen. Die AHGZ zeigt Beispiele aus der Praxis.

Blogger und Social Influencer sind ein weiterer Kanal im Medienmix, den Hoteliers heute bedienen sollten. Wer sich auf sie einlässt und ihnen Spielraum gibt, erreicht junge Zielgruppen, künftige Reisende und eine ganz andere Sichtbarkeit im Internet.

[9886 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 010

Marktdaten / Immobilien

AHGZ-BAROMETER

Dresden im Aufwind

Kettenhotels Die Flutkatastrophe scheint überwunden: Die Kettenhoteliers der sächsischen Landeshauptstadt verzeichnen im September ein RevPar-Plus.

[2523 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Dresden von Oktober 2012 bis September 2013
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

AHGZ-BAROMETER

Dresden im Aufwind

Kettenhotels Die Flutkatastrophe scheint überwunden: Die Kettenhoteliers der sächsischen Landeshauptstadt verzeichnen im September ein RevPar-Plus.

[2523 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Dresden von Oktober 2012 bis September 2013
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2013 Seite 014

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Mittelklasse im Minus

Kettenhotellerie Das deutsche Midscale-Segment muss im August Einbußen hinnehmen. Übers Jahr betrachtet, liegen aber alle Hotelkategorien im Plus.

[3047 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des deutschen Hotelmarktes im August 2013
€ 5,75

 
weiter