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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Fashion Order Herbst 2023

„Ich will mich auf die Besten konzentrieren“

Zwischen Konzentration und Konfektion, zwischen Fokus und Feminität – die Einkaufsrunde in der Womenswear nimmt eine pointierte Richtung.

Stimmung gut, Frequenz durchwachsen, Order zurückhaltend – so könnte man die Messetage am Rhein rund um die Düsseldorf Fashion Days mit Supreme, Neonyt und Fashn Rooms zusammenfassen. Zwar gab es außer der Verleihung des Mode Business Award am Sonnta

[9916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 112

Fashion Stoffe Womenswear Frühjahr 2024

Be Quiet

Nach der intensiven Farbwelle, die mehrere Saisons bestimmend war, geht es bei diesem Thema in ruhigeres Fahrwasser. Fein abgestimmte, helle Colorits rund um Grün-, Gelb- und Viola-Abstufungen üben dabei eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Einfa

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 114

Fashion Stoffe Womenswear Frühjahr 2024

Have more fun

Kein Sommer ohne Spaß und Freude an Farben und Mustern. Es sind nicht mehr die klaren Primärfarben, die den Ton angeben, sondern eher die intensiven Pastelle. Doch farbenfroh passt als Attribut immer noch. „Barbie-Core“ ist dabei ein Schlagwort, das

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 116

Fashion Stoffe Womenswear Frühjahr 2024

Feel Nature

Anti-Hedonismus drückt sich nach wie vor durch eine enge Verbundenheit zur Natur aus. Das Thema Nachhaltigkeit bleibt sicherlich für die kommende Dekade ein entscheidender Treiber. Dabei zeigen sich die Materialien immer raffinierter. Über mehr Leich

[1428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 118

Fashion Stoffe Womenswear Frühjahr 2024

Go Sparkling

Hyper-Femininity heißt eine Trend-Richtung, die gepaart mit Sexyness für Furore sorgen kann. Glanz und Körperbetonung sorgen für edgy Styles, die hierhin passen. Lange Zeit waren sogenannte Rockstar-Looks von Wellfeeling und Sportivität verdrängt. Je

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 133

Fashion Stoffe Menswear Frühjahr 2024

„Es wird immer später entschieden“

Frank Weber über Menswear-Trends bei Cord und Baumwoll-Flachgewebe. Über Marktentwicklungen, Waren-Engpässe und entspannte Baumwollpreise.

Herr Weber, welche Herausforderungen sehen Sie bei der Verfügbarkeit der Rohware? Frank Weber:Unsere Kunden müssen querbeet früh ordern, um die gewünschten Liefertermine zu schaffen. Das wird aufgrund fehlender Planzahlen für unsere Abnehmer immer

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 54

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Das Kleid: Lieblingsthema im Verkauf

Ungebrochen Konjunktur haben Einteiler. Immer noch wadenlang, zunehmend auch kürzer bis zu echten Minis. Im Einkauf sind insbesondere Modelle beliebt, die sich rauf oder runter stylen lassen. So darf es durchaus auch ein Kleid in Satin sein, dass läs

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 55

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Dress up, dress down – so lautet die Glam-Formel

Klar, Kleider stehen auf der Event-Liste ganz oben. Nach und nach bauen sich immer stärker Einzelteile mit Mehrwert auf.

Selbst November und Dezember 2022 waren in Sachen Glamour besonders stark. Glitzertops, Glam-Kleider und insbesondere Pailletten-Hosen konnten im Verkauf die Erwartungen übertreffen. Die Aussichten für ein weiteres starkes Jahr 2023 beim Thema Glamou

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 56

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Eine Prise maskuliner Stoff

Ein wenig Gentlemen zieht sich durch viele Womenswear-Kollektionen. Gemeint ist ein Anzug-Look, der sich bei den Herren in Sachen Materialien bedient. So heißt es etwa bei Cinque: „Gegensätze ziehen sich an, das Maskuline, Androgyne kommt durch die K

[1373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 56

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Joseph Ribkoff Signature

Die 2021 eingeführte Joseph Ribkoff Signature-Linie wird aufgrund des hohen Zuspruchs erweitert. Statt zwei Kollektionen pro Jahr werden nun vier angeboten. Deutschland-Geschäftsführer Steffen Müller dazu: „Die exklusiven Kollektionen, welche für Par

[737 Zeichen] € 5,75

 
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