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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 36,37

Business Unternehmensstrategie

„Wir machen was mit Hosen“

Keine Lust auf Konditionen-Poker. Keinen Drang zur Größe. Stattdessen Fokus auf Qualität und Offenheit für Neues. So prägt Marc Aurel-Gründer Reinhold Richter sein Unternehmen. Seit 50 Jahren. Wie geht es weiter?

[5826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 070

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Coordinates

Der Blazer ist wieder da. Ob Utility, Safari oder Marine - neue Jacken- und Blazertypen stehen im Zentrum.

Die Coordinates-Welt stand nicht gerade im Rampenlicht in den abgelaufenen Saisons. Konfektion und speziell Blazer zählten nicht zu den Bestseller-Themen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Nachdem die ersten positiven Signale bezüglich neuer Blazer-Typen

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 078

Fashion Coordinates Sommer 2011

Hauptsache Cool

Die Coordinates-Anbieter der Mitte setzen auf den Cool-Faktor. Vintage-Effekte sorgen für Modernität.

Marc Aurel Edel interpretierte Sportivität mit aufwändigen Details und innovativen Waschungen - darauf kommt es bei Marc Aurel, Gütersloh, zum Frühjahr an. Einzelteilige Kombinationen lassen sich leicht zusammenstellen. Als Neuheiten sind Schulterbetonu

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 079

Fashion

"Herkömmliches verliert"

Thomas Molitor, Marc Aurel, über modische Spitzen und die neue Angezogenheit

TW: Wo stecken zum Frühjahr 2011 die modischen Spitzen? Molitor Wir zeigen eine größere Bandbreite an Möglichkeiten und verteilen modische Spitzen gleichmäßiger. Da ist zum einen die Schulterbetonung bei Jacken und Strick, die dem Layering-Look mehr Kon

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

 
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