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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 30,31

    Business Insolvenz

    Der Fall Peter Hahn

    Bei dem Womenswear-Versender lief es bis vor nicht allzu langer Zeit richtig rund. Jetzt kam der Absturz. Was ist passiert? Eine Spurensuche.

    Mit Peter Hahn ist ein weiterer bekannter Händler in diesem Jahr unter den Schutzschirm geflüchtet. Die Insolvenz in Eigenverwaltung der Schwestergesellschaft Madeleine, die Umstellung auf ein neues ERP-System sowie die allgemeine Marktlage im Versan

    [7251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 58,59

    Fashion

    Sortimentsstrategie (4): Modehaus Kostenbader in Lüdinghausen

    „Immer wieder verzaubern“

    Konzentration im Sortiment. Wertigkeit. Und Fingerspitzengefühl in der Beratung. Dafür kommen Kundinnen teils von weit her zu Kostenbader.

    [5415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S32

    TW-Spezial Digital Backend

    Schnell schlau

    Die digitale Ordererfassung ist gewöhnungsbedürftig – spart jedoch Zeit und kann intelligent genutzt werden. Das zeigt das Beispiel Gerry Weber.

    [3062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 28,29

    Business

    Mehr Omni, mehr Orsay

    Mit dem neu gestalteten Düsseldorfer Store startet Orsay sein Omnibusiness-Konzept. Das bedeutet: mehr Datenanalyse, mehr Service und neue Aufgaben für die Mitarbeiter.

    [5911 Zeichen] Tooltip
    KONTINUIERLICHES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Orsay in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 32

    Business

    Die Problemlöser vom Friesenplatz

    Das Kölner Modehaus Weingarten treibt das Multichannel-Geschäft voran

    Der Friesenplatz in Köln ist fest in der Hand von Weingarten. Eine Institution. Fünf Häuser für die ganze Familie: Männer, Frauen, Kinder, Schuhe, Übergrößen sowie ein Sport/Urban-Haus. Zudem in Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin und Essen spezialisierte

    [4005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 004

    Diese Woche

    Warenhäuser gehen in die Omnichannel-Offensive

    Die großen deutschen Warenhausketten Kaufhof und Karstadt wollen zu bedeutenden Omni- oder MultichannelHändlern werden – und rüsten dafür kräftig auf. Die Veränderungen in der Handelslandschaft seien derzeit so groß wie nie zuvor, sagte in Köln Lovro Man

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 4

    Diese Woche

    Warenhäuser gehen in die Omnichannel-Offensive

    Die großen deutschen Warenhausketten Kaufhof und Karstadt wollen zu bedeutenden Omni- oder MultichannelHändlern werden – und rüsten dafür kräftig auf. Die Veränderungen in der Handelslandschaft seien derzeit so groß wie nie zuvor, sagte in Köln Lovro

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 092

    Fashion Hosen

    Die Erfahrungen des Handels

    Ohne Beratung läuft es nicht

    Wo Durchblick fehlt, ist Beratung notwendig. Das Geschäft mit Hosen läuft ohne geschultes Personal nicht rund.

    Das Bild ist bekannt: 800 qm Fläche, Hosen, soweit das Auge reicht und nirgendwo die rettende Verkäuferin, die Licht in den Dschungel der Hosen-Passformen bringen könnte. Marken-Flächen reihen sich aneinander, Themen, Dekorationen - Fehlanzeige. So sieht

    [5046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 094

    Fashion Hosen

    Die Sortimente der Versender

    Schlank in 24 Stunden

    Das Thema Passform wird von vielen Versendern plakativ umgesetzt. Skizzen, starke Slogans und bewährte Maßtabellen helfen bei diesem Geschäft.

    Einen "Knackpo in 24 Stunden" verspricht der Versender Schwab seinen Kundinnen. Bei Quelle heißt es: "Entdecken Sie, wie schlank Sie sind." Das Thema Hosen und die perfekte Passform wird von den Versendern immer professioneller betrieben. Sie haben von de

    [3482 Zeichen] € 5,75