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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Neu gedreht

Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

[11910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 32,33,34,35

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Präziser Blick gefragt

Auftakt in die Orderrunde zum Herbst 2024. Die Branche steht unter Druck. Die Stimmung ist angespannt. Noch prägnanteres Timing, noch präzisere Einsteuerung, mehr saisongerechte Ware, mehr Fokus für die frühen Termine, ein klarer modischer Impuls Richtung Realismus. So wollen die Womenswear-Anbieter den Herbst knacken.

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

[12878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 48,49,50,51,54,55,58

Fashion Fokus Festiv

The Show must go on

Feier still on fire

Voll festlich. Voll feminin. Das Anlass-Geschäft in der DOB läuft weiterhin auf hohem Niveau.

Das Business rund um Anlass-Mode und Ausgeh-Chic ist für den Handel von großer Umsatz-Relevanz. Noch konnte der Markt von starken Nachhol-Effekten profitieren. Doch wie geht es weiter? Es gilt, die Begehrlichkeit hoch zu halten, mit neuen Inszenierungen und prickelnden Fashion-Impulsen.

[8133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 42,43,44,45

Fashion Stoffe Herbst 2024

Die Top-Trends der DOB-Stoffe

--- Power in Black --- Mit Macht ist Schwarz wieder auf der Bildfläche. Ob in Leder oder Stoff, in Jersey oder Spitze. Die Nichtfarbe entfaltet sich über Glanz genauso wie über wollige Oberflächen. Selbstverständlich kommen zahlreiche klassische M

[5782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,24

Fashion Womenswear Frühjahr 2024

Mut zur Lücke

Trotz kühlem Frühjahr und gestiegener Preise sind viele Handelshäuser überraschend zufrieden. Das Jahr ist bislang recht gut gelaufen. Selbst im Mainstream. Doch nicht gut genug. Für die neue Saison stehen die Zeichen auf Veränderung. Timing und Tempo passen nicht mehr. Das Business wird härter.

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Order-Favoriten der Womenswear - Gelistet nach Anzahl der Händler, die ihre Order erhöhen wollen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Trading-up Womenswear

blick nach oben

Trading-up. Daran führt für den Multibrand-Handel kaum ein Weg vorbei. Die Preise für Bekleidung steigen weiter, Eckpreislagen geraten ins Wanken. Wie stellt sich der Einkauf auf diese Herausforderung ein? Wie schafft man es in der Womenswear, die Kundin in höhere Sphären mitzunehmen? Wie müssen Kollektionen aufgebaut sein, damit die Mission Hochwertigkeit funktioniert? Eine Umfrage bei Einkäufern, die den Blick bewusst nach oben richten.

[20870 Zeichen] € 5,75

 
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