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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 007

Industrie

Chancen für Eigenmarken-Konzepte

Körperpflegehersteller Mann & Schröder bietet Handel hochwertige Private Label-Alternativen

Siegelsbach, 22. Dezember. Der Körperpflege-Hersteller Mann & Schröder sieht im Geschäft mit Private Label Chancen für mehr Wertschöpfung. Mit höherwertigen Eigenmarken-Konzepten wollen die Siegelsbacher dem Handel Alternativen zum bisherigen Billigtrend

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 018

Industrie

Gesundheit als Zukunfts-Trend

Zielgruppe für Wellness wächst - GfK sieht Chancen für LEH

Frankfurt, 16. Dezember. Eine zusehends alternde Gesellschaft, weniger Leistungen durch die Krankenkassen und das wachsende Problem Übergewicht geben laut den Einschätzungen der Nürnberger GfK die zukünftigen Trends vor. Als Wachstumstreiber für die kom

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 010

Industrie

Heilbrunner stärkt Markengeschäft

Frankfurt, 9. Dezember. Die Bad Heilbrunner Naturmittel GmbH & Co, Bad Heilbrunn, übernimmt zum Jahreswechsel für Deutschland den Vertrieb und das Marketing für die Gesundheitsmarken Biovital und Biovit von Roche Consumer Healthcare. Die Kooperation gelte

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 014

Industrie

Sara Lee steigt bei Süßwaren ein

Erstes zuckerfreies Fruchtgummi unter Natreen - Weitere Produkte sollen in Planung sein

Frankfurt, 9. Dezember. Sara Lee steigt pünktlich zur ISM im Frühjahr unter der Dachmarke Natreen in das Geschäft mit Süßwaren ein. Mit innovativen Produkten, auch im Bereich Körperpflege, will das Unternehmen sich außerdem gegen den steigenden Margendruc

[5007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 016

Industrie

P&G macht hierzulande Boden gut

Schwalbacher legen im zweiten Jahr in Folge zu - Schlechtes Jahr 2004 bleibt ohne Sogwirkung

Frankfurt, 9. Dezember. Procter & Gamble zeigt sich in Deutschland stark und selbstbewusst: Während die Branche über ein außerordentlich schlechtes Jahr 2004 klagt, sind die Schwalbacher zufrieden mit ihrem Geschäftsverlauf. Zwei Jahre mit leichtem Umsa

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 014

Industrie

IKW wagt nur vorsichtigen Ausblick

Verband rechnet für WPR- und Körperpflege-Branche mit schwierigem Jahr 2005 - Erwartungen für 2004 enttäuscht

Frankfurt, 2. Dezember. Ein "schwieriges Jahr" sieht der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel 2005 auf die Branche zukommen. Nachdem sich die Erwartungen für das laufende Jahr in keiner Weise erfüllt haben, hofft der Verband für 2005 nur mit wen

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Branche schreibt Minus Marktentwicklung zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 018

Industrie

Kneipp zieht Bilanz

Relaunch abgeschlossen - Erwartungen an Hartmann enttäuscht

Würzburg, 2. Dezember. Kneipp zieht im dritten Jahr nach der Übernahme durch Hartmann eine zwiespältige Bilanz: Zwar spüren die Würzburger frischen Wind nach der Verjüngung der Traditionsmarke, die hohen Erwartungen an den gemeinsamen Vertrieb mit Hartman

[3886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Hersteller kämpfen mit wachsendem Preisdruck

Gestiegene Rohstoff- und Energiekosten sowie anstehende Mautgebühren erzwingen Neukalkulation

Frankfurt, 25. November. Der Druck auf die Hersteller wächst erneut: Steigende Rohstoffpreise und die für das kommende Jahr anstehende LKW-Maut lassen die Kosten der Produzenten in die Höhe schnellen. Schwierigkeiten sehen vor allem diejenigen auf sich

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Rohöl-Weltmarktpreise In Dollar pro Barrel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

Industrie

Homann bekommt neuen Investor

Frankfurt, 18. November. Homann Feinkost wechselt in neue Hände: Der Feinkostanbieter wird von dem Investor Henderson Private Capital übernommen. Gilde Buy-Out Fund hatte das Unternehmen 1999 von Unilever übernommen. Nach einer tiefgreifenden Restrukturie

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 018

Industrie

Dr. Scheller in schwierigem Umfeld

Markengeschäft legt Umsatz zu - Private Label leicht rückläufig

Frankfurt, 18. November. Der Eislinger Kosmetikhersteller Dr. Scheller Cosmetics befindet sich in diesem Jahr in schwierigem Fahrwasser. Während das Unternehmen intern die Herausforderungen eines breit angelegten Restrukturierungs- und Kostensparprogramms

[2223 Zeichen] Tooltip
Leichtes Umsatzplus Geschäftszahlen 1. Januar bis September in Mio. Euro
€ 5,75

 
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