Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

[4025 Zeichen] Tooltip
Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 13

Frischware

Rotkäppchen soll Festtagsgeschäft ankurbeln

Führende Sektmarke wird zu historischen Niedrigstpreisen inseriert – Nachvollziehbare Kalkulation ohne Spanne

Rotkäppchen Sekt wird kurz vor der für 2023 angekündigten Preiserhöhung zu extrem niedrigen Aktionspreisen angeboten. Der Handel wie der Hersteller können hoffen, ihrem bisher rückläufigen Geschäft noch eine positive Wende zu geben.

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 17

Frischware

Rotkäppchen-Mumm setzt auf Genussmomente

Sektmarktführer sieht sich durch Krisenstimmung wenig beeinträchtigt – Jede fünfte Flasche wird Silvester geöffnet – Kämpferische Töne

Für Rotkäppchen-Mumm entscheiden die nächsten Wochen darüber, ob das Jahr mit einem kleinen Umsatzplus oder -minus abgeschlossen wird. Eine Konsumentenumfrage stimmt den Sektmarktführer optimistisch.

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 18

Frischware

Rotkäppchen feiert Mumm als Vorreiter

Übernahme der Sektkellerei war ein Schlüsselmoment der Firmengeschichte – Wein braucht länger

Rotkäppchen Mumm hofft anlässlich des 100. Geburtstags der Marke Mumm und der fortschreitenden Aufhebung der Corona-Maßnahmen auf eine Belebung des Sektmarkts. Zugleich ist der Marktführer froh über jede Flasche, die abgefüllt ins Lager geht.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

[5885 Zeichen] Tooltip
Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen verkauft weniger Sekt

Marktführer berichtet über schwieriges Jahr – Wein ist der Gewinner – Preiserhöhungen unvermeidlich

Rotkäppchen-Mumm hat 2021 erhebliche Umsatzrückgänge im Sektgeschäft durch Erfolge mit Wein und Spirituosen ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet der Marktführer in Folge unvermeidlicher Preiserhöhungen weitere Marktveränderungen.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 18

Frischware

Premium-Sekte dringend gesucht

Champagner und Prosecco verdrängen deutsche Standardqualitäten – Henkell, Rotkäppchen und Wachenheim investieren

Zweistellige Wachstumsraten für hochpreisige Schaumweine wie Champagner und Prosecco Spumante setzen die deutsche Sektindustrie unter Zugzwang. Bei insgesamt rückläufiger Nachfrage brauchen die Kellereien mehr eigene Premiumprodukte, um nicht abgehängt zu werden.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 20

Frischware

Drei Bar bringen Prosecco richtig zum Schäumen

Bei dem italienischen Exportschlager läuft Schaumwein dem günstigeren Perlwein den Rang ab – Deutsche Akteure sind ganz vorne dabei

Prosecco ist zurzeit die dynamischste Kategorie im Weinregal, und dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Bemerkenswert ist, dass der Boom seit zwei Jahren nicht mehr wie zuvor von den günstigen Frizzante-Qualitäten getragen wird, sondern vom doppelt so teuren Spumante.

[3817 Zeichen] Tooltip
Spumante bringt das Geld - Entwicklung des Duchschnittspreises in Euro pro Flasche
€ 5,75

 
weiter