Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen stellt sich auf neue Normalität ein

Aktuelle Geschäftsdaten weisen bereits über das Ende der Pandemie hinaus – Konsum verlagert sich nach zu Hause

Rotkäppchen-Mumm rechnet mit einer dauerhaften Veränderung des Konsumverhaltens durch die Coronakrise. Der Sektmarktführer spürt die Auswirkungen bereits im eigenen Geschäft, doch sie gehen weit über den Markt für alkoholische Getränke hinaus.

[4092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 18

Frischware

Wein gewinnt Käuferreichweite

Krisenzeiten verändern Markt für alkoholische Getränke – Gewinner und Verlierer – Rotkäppchen verteidigt dreifache Marktführerschaft

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel profitiert von der Verschiebung des Out-of-Home-Konsums in die eigenen vier Wände vor allem mit Frischprodukten und einigen, aber nicht allen alkoholischen Getränken. Die besondere Entwicklung in Corona-Zeiten erlaubt Voraussagen für die Zeit danach.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 16

Frischware

Wein erlebt eine Sonderkonjunktur

Starke Nachfrage des Lebensmittelhandels beflügelt Kellereien auch im Export – Größte Steigerungsraten im Onlinegeschäft

Frankfurt. Alkoholische Getränke verkaufen sich in Corona-Zeiten nicht so gut wie Dosen-Ravioli und Toilettenpapier, aber die Nachfrage nach Wein und Spirituosen ist – anders als die nach Sekt und Bier – doch deutlich überdurchschnittlich. Dem Onlineweinhandel könnte die Krise zum dauerhaften Durchbruch verhelfen.

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 14

Industrie

Alkoholkonsum geht weltweit zurück

Nachfrage erstmals seit mehr als zehn Jahren rückläufig – Deutscher Markt schrumpft auch

Frankfurt. Der Absatz alkoholischer Getränke ist in den meisten großen Verbraucherländern und damit erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt auch weltweit rückläufig.

[2464 Zeichen] Tooltip
Minuszeichen überwiegen - Absatz alkoholischer Getränke 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 17

Industrie

Nudging trifft Alkohol

Verband BWSI lehnt Verhaltenspsychologie als Politikmethode ab

Berlin. Die Verbraucherpolitik suche nach Methoden, das Verhalten der Konsumenten unterschwellig psychologisch statt mit Verboten zu beeinflussen, warnt der Bundesverband Wein und Spirituosen International. Nach Tabak könnte bald auch Alkohol davon betroffen sein.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 12

Industrie

Spirituosen verlieren weiter an Boden

Absatz von Hochprozentigem 2014 erneut rückläufig – Auch positive Entwicklung der Im- und Exporte erlebt einen Knick

Bonn. Im Geschäft mit Spirituosen ist 2014 in Deutschland nur der Umsatz leicht gestiegen, die Absatzmenge war erneut rückläufig. Auch die lange wachsenden Im- und Exporte gingen zurück. Der Lebensmittelhandel hat vergleichsweise gut abgeschnitten.

[4172 Zeichen] Tooltip
Trendwende im Aussenhandel - Spirituosenim- und -exporte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 012

Rückblick Industrie

Am Ende des Booms

China beendet goldene Jahre für Wein- und Spirituosenindustrie

Frankfurt. Die Wein- und Spirituosenanbieter erleben 2014 das Ende der Boomjahre in China. Die Stammmärkte werden wieder wichtiger. In Deutschland bestimmen internationale Topmarken die Entwicklung – und die Discounter.

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 12

Rückblick Industrie

Am Ende des Booms

China beendet goldene Jahre für Wein- und Spirituosenindustrie

Frankfurt. Die Wein- und Spirituosenanbieter erleben 2014 das Ende der Boomjahre in China. Die Stammmärkte werden wieder wichtiger. In Deutschland bestimmen internationale Topmarken die Entwicklung – und die Discounter.

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 017

Industrie

Viel Lob für den BSI

Spirituosenverband beweist zum Jubiläum politisches Gewicht

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat sein 40.Gründungsjubiläum mit einem politischen Gästeabend und einer Vortragsveranstaltung auf hohem Niveau gefeiert.

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 17

Industrie

Viel Lob für den BSI

Spirituosenverband beweist zum Jubiläum politisches Gewicht

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat sein 40.Gründungsjubiläum mit einem politischen Gästeabend und einer Vortragsveranstaltung auf hohem Niveau gefeiert.

[2651 Zeichen] € 5,75

 
weiter