Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

    Business Thema

    Weniger Träume, mehr Rationalität

    Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

    Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

    [2864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 009

    News

    Letzter WSV war ein Flop für den Handel

    Kunden haben kaum Interesse

    "Stell dir vor, es ist WSV, und keiner geht hin", titelte Bild. Daneben das Foto des Haupteingangs der Karstadt-Filiale auf der Hamburger Mönckebergstraße fünf Minuten vor dem WSV-Start - er ist menschenleer. An der mangelnden Frequenz hat sich auch in de

    [1030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 056

    Business Handel

    Schlussverkauf am Ende?

    Der Handel will Schlussverkäufe, die Kunden sind kritisch

    Der SSV lief nicht so erfolgreich wie er vor knapp zwei Wochen gestartet war oder wie ihn viele Medien darstellen. Im TW-Testclub haben über die Hälfte der Händler im Vergleich zum Vorjahres-SSV schlechtere Geschäfte gemacht. Dabei ist es den Geschäften m

    [2329 Zeichen] Tooltip
    Handel: Schlussverkauf sollte bleiben - Zustimmung zur Aussage: "Den Schlussverkauf sollte man beibehalten."

    Kunden: Zustimmung zur Aussage: "Der Schlussverkauf ist überholt, da es ja mittlerweile fast das ganze Jahr über reduzierte Ware und Rabattaktionen gibt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Kleinteile in der HAKA

    Artikel laufen besser als Accessoires

    "Die Männer sind sehr zurückhaltend, außer in der Jungen Mode", heißt es immer wieder im TW-Testclub. Die Frequenz ist katastrophal und "man ist schon froh, wenn überhaupt ein Kunde auftaucht." Zu der schlechten Konsumstimmung, die bei den Männern noch st

    [877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 070

    Business Handel

    Euro: Kaufen die Kunden?

    Vom 2. Januar bis zum 28. Februar ist der Handel die Wechselstube der Nation. Die meisten Händler, Unternehmensberater und Konsumforscher befürchten, dass sich die Kunden in den ersten Wochen der Währungsumstellung beim Geldausgeben zurückhalten werden.

    [3389 Zeichen] Tooltip
    Dezember 2001: Handel gerüstet - Fühlen Sie sich gut vorbereitet für die Euro-Umstellung?

    Dezember 2001: Angst ums Geschäft - Auswirkungen des Euro auf das Geschäft in den ersten Januartagen

    Juli 2001: Wenig Angst ums Geschäft - Befürchtete Umsatzeinbrüche wegen des Euros in den ersten Januartagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

    Business Handel

    Ein Riese in der Krise

    C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

    [25040 Zeichen] Tooltip
    C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

    Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

    Jeder zweite kauft bei C & A
    € 5,75