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    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Unsere Ware kann mit den Vertikalen konkurrieren."

    Zum Beispiel Bottega: Eine Einkaufskooperation von sieben Anbietern für Sofortware

    Campo Fashion in Eschborn, Novatron Bottega in Düsseldorf, Jürgen Schiefelbein in Hamburg, Daniela Dallavalle Mode in Neuss, Grimm&Krajatsch in Sindelfingen und Zwettler Mode in Berlin. Diese sieben Agenturen haben sich vor sechs Jahren zusammengeschlosse

    [2376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Ich bringe mich regelmäßig in Erinnerung"

    Zum Beispiel Ela Reck Fashion to go: Modische DOB und Accessoires direkt zum Absortieren

    Alle vier Wochen bringt sich Ela Reck bei ihren Kunden in Erinnerung. Mit wunderschön gestalteten Karten. Mit aufgedruckten Mickey Mäusen, bunten Gürteln, Broschen oder Chanel-Kostümen. Eben die Artikel, die gerade angesagt sind. Manchmal sind es auch Sti

    [2394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 025

    Business Thema

    "Wir bringen neue Kundinnen ins Haus"

    Zum Beispiel Sina Pazza: Der Schnelle für das Top Genre und die Exquisit-Abteilung

    Der scharfgeschnittene Nadelstreifen-Anzug mit Leofutter à la Dolce&Gabbana, die bedruckte Strickjacke mit Chiffon-Rosen à la Blumarine oder die Used-Jeans mit Spitzeneinsätzen à la Cavalli. Die Kollektion Sina Pazza, Hennef, orientiert sich wie viele and

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 025

    Business Thema

    "Ich füttere meine Kunden regelmäßig mit E-Mails"

    Zum Beispiel Fashion Consulting Heike Bohlig: Die Expertin für das Centergross in Bologna

    Mit Ware aus dem Modezentrum Centergross in Bologna ist so mancher Händler schon auf die Nase gefallen. Schlechte Passform, falscher Größenausfall, mittelmäßige Qualitäten. Damit solche bösen Überraschungen erst gar nicht passieren, übernimmt Heike Bohlig

    [2418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 026

    Business Thema

    "Wir haben permanent 20000 Teile am Lager"

    Zum Beispiel Steilmann: Der Vororderlieferant betreibt acht professionell geführte Verkaufsläger

    Den Begriff "Verkaufslager" würde Hans-Richard Biermann gerne aus dem Wortschatz streichen. "Wir sind ein Innovationszentrum", sagt der 60-Jährige, der zusammen mit André Harder (39) die Verkaufsniederlassungen der Steilmann Holding GmbH, Wattenscheid, ve

    [1958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 026

    Business Thema

    "Einkäufer sind Warenmanager, keine Trendscouts"

    Zum Beispiel to do expansionsmanagement: Die Schnellen für die Young Fashion

    Eigentlich sind Ulrike Martens und Antje Kaletta Unternehmensberaterinnen und keine professionellen Trendscouts. Ihr zweites Standbein - den Einkauf von Trend- und Sofortware - ist eher zufällig aus der Nachfrage heraus entstanden. Seit zwei Jahren kaufen

    [1981 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 082

    Business Thema

    "Die schwerste Orderrunde aller Zeiten"

    Die dramatische Umsatzentwicklung im Handel wirkt sich auf die aktuelle Order aus: Die Unternehmen streichen ihre Einkaufsbudgets zusammen. Die Kürzung betrifft insbesondere die Vororder, die im Schnitt nur noch knapp über 50% liegt. Der Handel ordert weniger, er ordert später, und er gewichtet Warengruppen neu.

    [8267 Zeichen] Tooltip
    Weniger Vororder - Haben Sie Ihre Vororder gekürzt?

    Jeder Dritte gibt Order später ab - Wie weit sind Sie mit Ihrer Ordervergabe im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 044

    Business Thema

    "Wir arbeiten permanent mit Preisen"

    Kreatives Marketing/Preis-Leistung: Zum Beispiel Freckmann in Wittlich

    "Warum behaupten wir uns?" Hans-Joachim Liebermann wiederholt die Frage noch einmal langsam, bevor er antwortet. "Wenn es ein simples Erfolgsrezept gäbe, wäre ich nicht hier. Es ist die Summe vieler kleiner Dinge. Vieler Gedanken, Erfahrungen und deren Um

    [5235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 020

    Kommentar

    Der lange Marsch zu kurzen Wegen

    Der Handel kürzt die Vororder drastisch. Das erfordert von der ganzen Branche ein völlig neues Saison-Timing.

    Wenn Silvia G. die neue Ware auspackt, weiß sie schon jetzt, was in den Ausverkauf geht: Die klassischen Hosenanzüge, der langweilige Strick, die typischen Blazer - vor einem halben Jahr hatte sie diese Ware noch für richtig gehalten. Ganz anders die Step

    [5107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 038

    Business Handel

    Order-Wandel im Handel

    Der Handel macht ernst und reduziert die Vororder. Notgedrungen. Er will öfter und näher am Verkaufszeitpunkt ordern. Bekommt die Branche jetzt die neuen Orderrhythmen, von denen sie seit Jahren redet?

    [8459 Zeichen] Tooltip
    Vororder: in Young Fashion am niedrigsten - Wie teilen Sie Ihr Limit für die kommende F/S-Saison auf?

    Vororder gekürzt - "Wir haben den Vororderanteil..."
    € 5,75