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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart im Top Fashion-Handel der HAKA

Verheißungsvoller Auftakt - Upper Casual ist das Thema der Stunde

Matthias Beckmann ist begeistert. "Die Kunden machen das ganze Neue mit." Es ist Musik drin. "Wir haben selten zuvor so früh so gut Winterware verkaufen können", sagt der Inhaber des gleichnamigen Hauses in Gelsenkirchen-Buer. Das ist kein Einzelfall. Vie

[6433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Bedruckte Kleider Endlich ist der Sommer da, und die Kundinnen bekommen Lust auf schöne Kleider. Die Händler freuen sich. Schließlich hatten sie reichlich Kleider eingekauft, doch auf Grund der kühlen Temperaturen im Juli nicht besonders erfolgreich abv

[2411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Business Handel

UNTERNEHMEN

Engelhorn kooperiert mit Schöffel. Engelhorn, Mannheim, kooperiert mit dem Outdoorsport- und Skibekleidungsspezialist Schöffel, Schwabmünchen. Über die Adresse www.engelhorn.de kann das gesamte Schöffel-Katalogsortiment bestellt werden. Eine ähnliche Zusa

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 104

Fashion Die Progressiven

Labels to watch

Selinoûs Sizilianisches Temperament Zelebrieren - die Kollektion, die Frau, ihre Eleganz. Das wollen Antonino Ingrasciotta und Josef Graesel, die Macher, die hinter Selinoûs stehen. Und wem glaubt man das mehr als einem Italiener, noch dazu einem Sizi

[7937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 058

Fashion

Labels to watch

Auf den vergangenen Messen haben wir viele interessante neue Labels für Sie entdeckt. Hier und in den kommenden Wochen stellen wir sie Ihnen vor. Ella Deck Alles anders Sehr feminin, sehr aufwändig, sehr elegant. Zwischen Burgfräulein-Romantik und F

[5375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Fashion

Labels to watch

Auf den vergangenen Messen haben wir viele interessante neue Labels für Sie entdeckt. Hier und in den kommenden Wochen stellen wir sie Ihnen vor. Tiger of Sweden Der schwedische Hugo Angefangen hat alles 1903 mit einer Anzugsfirma in Uddevalla in Sc

[7983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 026

News Umsätze

Das Geschäft in der 26. Woche

Nach dem zaghaften Aufwärtstrend in den letzten Wochen, kam für den Textileinzelhandel mit der 26. Woche wieder die Ernüchterung. "Das war mau, sehr mau", kommentiert der Inhaber eines Sortimentshauses in Baden-Württemberg die letzten Tage. Dabei hatten d

[2174 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 26. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 020

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 2. WOCHE

An die Vergleichswoche aus dem letzten Jahr haben die Händler keine gute Erinnerung. Die Woche litt unter der Euro-Einführung und ging in die Umsatzstatistik mit einem zweistelligen Minus von 13% ein. In diesem Jahr melden die Teilnehmer im TW-Testclub fü

[2278 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 2. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Ortsgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

 
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