Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Kein Schadensersatz für Tele 5

Gericht weist Klage des Senders gegen Seven-One Media ab

Tele 5 ist mit seiner Klage gegen Pro Sieben Sat 1 gescheitert. Der Sender hatte versucht, Schadensersatz gegen den TV-Konzern geltend zu machen, nachdem das Bundeskartellamt 2007 gegen die Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland hohe Bußgelder weg

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 016

Hintergrund

Imagepflege für die Cashcows

TV-Saison 2011/12: Die großen Sender investieren nach den harten Einschnitten der letzten Jahre wieder mehr ins Programm David Hein

Die dürren Jahre sind vorbei. Seitdem der Werbemarkt wieder anzieht, sitzt das Geld bei den TV-Sendern lockerer als in den Krisenjahren 2009 und 2010, die Sender stecken wieder mehr Mittel in die Programmentwicklung. Nach dem Boom der kostengünstigen Rea

[10493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pay-TV-Piraterie: Gericht spricht Sky Schadensersatz zu Ein Gericht in Belgien hat dem Pay-TV-Anbieter Sky, ehemals Premiere, in einem Prozess gegen Pay-TV-Piraten über 2 Millionen Euro Schadensersatz zugesprochen. Zwei Angeklagte müssen hinter Gitter,

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 021

Kreation

Fremdschämen im Bikini

Die Dokunovela X-Diaries soll bei RTL 2 die Quoten nach dem Ende von "Big Brother" stabil halten, drückt aber das Niveau

Das Programm von RTL 2 ist besser als sein Ruf - dieses Mantra hört man von Vertretern des Senders seit Jahren. Und man muss ihnen ja zumindest teilweise recht geben: Der Sender hat wunderbare Serien, eine Reihe gut gemachter Doku-Soaps und von Zeit zu Z

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Im Schatten der Leuchttürme

TV-Saison 2010/11: Die Sender setzen verstärkt auf kostengünstige Formate / Die Gefahr: Qualitätsumfelder werden zur Mangelware David Hein

Never touch a running system - diese Techniker-Weisheit haben sich auch die Programmplaner für die TV-Saison 2010/11 zu eigen gemacht. Die Sender setzen fast ausschließlich auf bewährte Formate und Genres. Auch die angekündigten Neustarts folgen altbekan

[10015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Erfolgreiches Nischenfernsehen

Auch mit der achten Staffel von "Big Brother" erzielt RTL 2 überdurchschnittliche Marktanteile

War was? Die achte Staffel von "Big Brother" ist vorbei, der große Hype blieb aus. Realityshows sind inzwischen TV-Normalität. Das einstige Skandalformat erinnert mittlerweile ohnehin mehr an eine Spielshow. Frisch frisiert bangten am Montag die fünf ver

[2877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 029

Medien

"Die Zahlen geben uns recht"

Geschäftsführer Jochen Starke und El-Cartel-Chef Jan Kühl über 15 Jahre RTL 2, die Eigenvermarktung und neue Programme

Am 6. März 1993 geht RTL 2 auf Sendung. Mit Programmen wie "Big Brother" und "Peep" sorgt der Sender für Diskussionen, mit Reality-TV, Bollywood-Filmen und Animes aber auch für zahlreiche Programmtrends. 15 Jahre später ist aus der einstigen Skandalnudel ein etablierter Sender der zweiten Generation geworden. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch die Marktanteile im Zuschauer- und Werbemarkt wieder im Aufwind.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Sender zeigen mehr Herz

In der Saison 2007/08 prägen Real-Life- und Coaching-Formate sowie Event-Mehrteiler das Programm

Sekt oder Selters, Feinkost oder Aldi, Hartz IV oder Porsche: Die gesellschaftlichen Unterschiede werden größer, und das Fernsehen, verlässlicher Seismograph gesellschaftlicher Strömungen, folgt dieser Entwicklung. Einer Welle von Real-Life-Formaten, die

[10112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 032

Medien und Media

"Wir wollen der klare Marktführer sein"

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Programmoffensive 2007, das Comeback deutscher Serien und neue Geschäftsfelder

Formate wie "DSDS" und "Post Mortem" haben RTL mit 16,5 Prozent Zuschauermarktanteil den besten Januar seit Jahren beschert. Wie wollen Sie dieses Niveau halten? Anke Schäferkordt: Die Primetime läuft mit durchschnittlich fast 20 Prozent Marktanteil sehr

[11169 Zeichen] € 5,75

 
weiter