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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Geschichte zum Mitmachen

    Mitmach-Portal Einestages von Spiegel Online gelauncht / Weitere History-Communities stehen in den Startlöchern

    Das deutsche Verhältnis zur Geschichte entspannt sich, historische Themen liegen im Trend. Auch im zeitunabhängigsten aller Medien, dem Internet, ist der Geschichtsboom angekommen: Zurzeit entstehen mehrere Internetportale, in denen sich alles um das The

    [4860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Mobile Marketing wird flügge

    Dank sinkender Kosten steigen die Zugriffe auf Internetportale / Anbieter arbeiten an Reichweitenstandards

    Die mobile Nutzung des Internets entwächst den Kinderschuhen. Mit der zunehmenden Verbreitung onlinefähiger Handys und attraktiven Preismodellen steigt auch die Reichweite der Portale für die Hosentasche und ihre Relevanz als Werbeträger. Martin Schwager

    [5043 Zeichen] Tooltip
    Hohe Hürden - Pricing ist die größte Barriere für die Nutzung von Mobilem Internet - Angaben in Prozent

    Dynamisches Wachstum für Mobile Advertising - Ausgaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 030

    Medien und Media

    "Vox gehört mittlerweile zur ersten Liga"

    IP-Deutschland-Geschäftsführer Martin Krapf über veraltete Kategorien, geschmäcklerische Diskussionen und sein neues Lieblingsspielzeug

    Seven One Media will die Preise im kommenden Jahr "leistungsgerecht anpassen". Wie sieht die Entwicklung bei IP Deutschland aus? Martin Krapf: Wenn man den Markt analysiert, gibt es für uns zwei entscheidende Trends: Erstens hat sich RTL deutlich besser

    [9532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Verbraucher informieren sich zunehmend im Internet

    Doubleclick-Studie Touchpoints IV: Websites und Onlinewerbung werden zu wichtigen Faktoren bei der Kaufentscheidung

    Das Internet gewinnt zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Das ist das Ergebnis der Studie Touchpoints IV von Doubleclick, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In der vierten Auflage der seit 2002 jährlich erscheinend

    [2284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 043

    Medien und Media

    Videos sollen für Wachstum sorgen

    AOL forciert den Ausbau seines Angebotes / Neue Möglichkeiten für Bewegtbildwerbung und Partnerschaften / Kooperation mit Stay Friends

    Nach dem grundlegenden Strategiewechsel im vergangenen Jahr, als sich das Internetunternehmen von seinem Zugangsgeschäft getrennt hat, treibt AOL nun den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran. Als das Tochterunternehmen des Medienriesen Time Warner ankündig

    [4900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 042

    Medien und Media

    Junge Wellen erhalten Auftrieb

    Radio-Media-Analyse 2007/I: Radionutzung bei den jungen Hörern stabilisiert sich / OMG kritisiert Preispolitik

    Das Radio hat den Abwärtstrend bei den jungen Hörern abbremsen können. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse 2007/I. So ist die Tagesreichweite und die Hördauer bei den 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur letzten Erhebungswelle 2006 stabil.

    [3216 Zeichen] Tooltip
    Der Westen dreht auf - Die Reichweitensieger

    Geknickte Antennen - Die Reichweitenverlierer

    Radio-Media-Analyse 2007/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Marketing für die Web-2.0-Generation

    Mit der Abkehr vom Zugangsgeschäft ordnet AOL die Kommunikation neu / Schwerpunkt liegt auf Online-Werbung und Sponsoringmaßnahmen

    Nach dem Verkauf seines Zugangsgeschäftes und der Fokussierung auf Werbeerlöse mit dem offenen Portal AOL.de krempelt das Internetunternehmen auch sein Marketing komplett um. Die bislang getrennt geführten Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation

    [6419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 041

    Medien und Media

    TV und Internet wachsen zusammen

    Web-Clips im Fernsehen, TV-Trailer im Internet: Fernsehsender verzahnen ihre Angebote multimedial und setzen auf Cross-Promotion-Effekte

    Nach dem Aufbau eigener Video-Communities im Internet treiben die TV-Unternehmen die Integration von Netzinhalten und Programm voran. Im Idealfall profitieren davon sowohl Programm als auch das Portal. Die TV-Sender haben das Potenzial von Internet-Commu

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 048

    Medien und Media

    Dem Surfer ganz dicht auf den Fersen

    Yahoo startet 2007 Behavioral Targeting und eine neue Vermarktungsplattform

    Yahoo hält die Schlagzahl weiter hoch und will so seinen Anspruch untermauern, das führende Web-2.0-Portal in Deutschland zu sein. Nachdem das Internetunternehmen in diesem Jahr zahlreiche Produktneuheiten gelauncht hat, werden 2007 auch die Vermarktungs

    [1474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Der Gigant erwacht zu neuem Leben

    Nach Jahren interner Querelen bläst der Medienriese Time Warner wieder zum Angriff / Europa spielt bei der Expansion eine Schlüsselrolle

    Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, nimmt Europa ins Visier. Nachdem der Medienriese in den letzten Jahren vor allem mit internen Problemen zu kämpfen hatte, stehen die Zeichen nun wieder auf Wachstum. Neben Schwellenländern wie Indien und Ch

    [4311 Zeichen] € 5,75