Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 69

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Eis-Verzehr vor allem zu Hause

Die industriellen Speiseeis-Hersteller haben laut dem in Bonn ansässigen Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) im vergangenen Jahr 553,3 Mio. Liter Speiseeis abgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 2,5 Prozent. De

[1683 Zeichen] Tooltip
Die sechs beliebtesten Eissorten der Deutschen - Anteil Haushaltspackungen nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 30,31

Marktplatz Brot & Backwaren

Noch ein Toast ...

Toast und Sandwiches sind vielseitig einsetzbar, preisgünstig und lange haltbar. Verbraucher legen die soften Scheiben deshalb immer öfter in den Einkaufswagen. Die beiden führenden Hersteller Harry Brot und Lieken sind überzeugt: Das geht auch in Zukunft so weiter. Dieter Heimig*

[7371 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen 2022 - Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 26

Marktplatz Baby & Kind

Natürliche Inhaltsstoffe bevorzugt

Mit zunehmend heißen Sommern wächst der Absatz von Sonnenschutz für Kinder. Dieter Heimig

[3695 Zeichen] Tooltip
Sonnenschutz für Kinder legt zu - Entwicklung April 2021 bis April 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 50

Länderreport Bremen

Hintergrund

Tiefkühlkost ist auf Rekordniveau

Die Hersteller von Tiefkühl-Produkten feiern 2023 das Jubiläum „100 Jahre Tiefkühlung“. Im Jahr 1923 hat der US-amerikanische Pionier Clarence Birdseye die Schockfrostung erfunden und damit den Grundstein für den wachsenden Erfolg der Branche gelegt.

[2515 Zeichen] Tooltip
Der LEH liegt leicht vorn - Tiefkühlkost-Absatz in Tonnen ohne Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 58

Länderreport Nordische Länder

CO-RO befindet sich mit Wasser-Eis auf Wachstumskurs

Unter der Marke „Sun Lolly“ vermarktet die dänische Firma Wasser-Eis in sieben Geschmacksrichtungen – Neue Bio-Range kommt in den Handel

CO-RO gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Erfrischungsgetränken auf Fruchtsaftbasis. Hierzulande punktet das Unternehmen aber mit Wasser-Eis.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

EU-Siegel mit beschränkter Wirkung

Die Europäische Union bestätigt einer Rohwurst aus Hessen eine geschützte geografische Angabe. Mit der Ahle Wurscht tragen nun insgesamt 21 regionale Fleischerzeugnisse aus Deutschland diese Auszeichnung, die strengen Produktionsbedingungen voraussetzt. Dieter Heimig

[7918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 43,44

Marktplatz Grillen

Begeisterung wächst

Salate gehören zum Grillen. Wachstum generieren vor allem fleischlose Sorten, darauf stellen sich Hersteller ein. Dieter Heimig

[6544 Zeichen] Tooltip
Peak im Sommer - Ausgaben für Fertigsalate und vegetarische Fertigsalate 2022 – Angaben in Mio. Euro jeweils für 4 Wochen rollierend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 45

Länderreport Griechenland

Plomari bleibt auf Kurs

Der Ouzo-Produzent verzeichnet eine Absatzplus von sechs Prozent

Im deutschen Markt ist das griechische Familienunternehmen mit seiner Marke Ouzo Plomari bereits seit Jahren auf Wachstumskurs.

[1980 Zeichen] Tooltip
Plomari legt zu - Absatz von Anis-Spirituosen in Tsd. Flaschen zu 0,7l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 65

Länderreport Baden-Württemberg

Hintergrund

Toastbrot belegt den ersten Platz

Das Bäckerhandwerk hat im vergangenen Jahr 14,89 Mrd. Euro umgesetzt und damit ein Plus von 3 Prozent erzielen können. „Wir sind erleichtert, dass unsere Bäcker auf den Wachstumspfad zurückgekehrt sind und sich der Umsatz in 2021 etwas erholt hat. Es

[1707 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen - 2021 Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 47

Länderreport Hamburg / Schleswig-Holstein

Hintergrund

Fleischsalate belegen ersten Platz

Im vergangenen Jahr haben die Verbraucher etwas weniger kühlpflichtige Feinkostsalate konsumiert. Nach Erhebungen von NielsenIQ hat der Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Discounter mit diesen Produkten rund 1,03 Mrd. Euro umgesetzt – im Verglei

[2151 Zeichen] Tooltip
Das Markengeschäft wächst - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

 
weiter