Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 38

Länderreport Schleswig-Holstein

Herkunftsschutz für Fischdelikatesse

„Echter Glückstädter Matjes“ ist eine geschützte geografische Angabe

Glückstadt. Plotz konzentriert sich vor allem auf seine Matjes-Spezialität. Dabei setzt der Unternehmer auf Qualität und Handarbeit.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Im Norden des Landes neu aufgestellt

Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft setzt weiter auf " Süß & Fruchtig"

Möglingen. Das nationale Rebsortensortiment beschert der WZG im ersten Halbjahr ein ansehnliches Plus. Auch mit dem Blanc de Noir Cuvée kommt die Genossenschaft voran. "Im ersten Halbjahr 2010 sind wir gut unterwegs. Mengenmäßig liegen wir 1,5 Prozent ü

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 052

Länderreport Schleswig-Holstein

Profilierung über Bio-Wurst

Meldorf. Der Wurstspezialist Binckebanck GmbH glaubt an seine Chancen im Bio-Bereich. Mit ökologisch hergestellter Ware erzielt das Unternehmen zwei Jahre nach der Aufnahme ins Sortiment bereits 5 bis 10 Prozent des Umsatzes. "Bio ist für uns ein Profili

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 052

Länderreport Schleswig-Holstein

Erfolgreich mit Rohmilchkäse

Hof Backensholz holt den "Norddeutschen Käsepreis"

Oster-Ohrstedt. Ende Mai nahm der Bioland-Produzenten Hof Backensholz aus der Nähe von Husum den "Norddeutschen Käsepreis" in Empfang. Vergeben wird die Auszeichnung seit 2004 jährlich von der Interessengemeinschaft "KäseKultur", hinter der sich die Vere

[1261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 054

Länderreport Schleswig-Holstein

Vier Farben für Gourmets

Kaltenkirchen. Die Käufer von Gourmetsuppen der Marke Jürgen Langbein haben es am Feinkostregal nun etwas leichter. Seit kurzem können sie sich von einem sogenannten Genuss-Leitsystem zu ihrer Lieblingssuppe führen lassen. Die Verantwortlichen des zur Ri

[1355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 055

Länderreport Schleswig-Holstein

Hansa mit Near Water erfolgreich

Rellingen. Die Hansa Mineralbrunnen GmbH ist seit dem Jahr 2005 mit der Marke hella im Near Water-Segment aktiv. Die norddeutsche Marke konnte sich in diesem Bereich nicht nur im Heimatmarkt Norddeutschland bzw. in der Kernregion Hamburg und Schleswig-Ho

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Gemüse- und Erdbeeranbau im Aufwind

In Baden-Württemberg stieg Anbaufläche um 6,9 Prozent

Der Aufwärtstrend im Anbau von Gemüse und Erdbeeren setzt sich in Deutschland weiter fort. Nach Informationen der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) beläuft sich die Gemüse- und Erdbeeranbaufläche aktuell auf 122300 ha. Das sind 1,5 Prozent me

[1898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 094

Länder Report Baden-Württemberg

"Süße" sind im Kommen

Neuer Kellermeister legt Fokus auf den Premiumbereich

Lauffen, 14. September. Die Lauffener Weingärtnergenossenschaft eG hat einen neuen Kellermeister. Michael Böhm lenkt nun den Weinausbau und löst Alfred Gaiser ab, der die Genossenschaft in die Top Ten der deutschen Weinbaubetriebe führte. Böhm, der zuvor

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

Journal Fachthema Tiernahrung

Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

[9634 Zeichen] Tooltip
Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

Journal Fachthema OTC

Pillen wirken im Handel

Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

[7534 Zeichen] Tooltip
Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
€ 5,75

 
weiter