Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 094

    Länder Report Sachsen

    Bautz'ner Senf auch als Brotaufstrich

    Ostdeutscher Senfmarktführer sorgt für mehr Abwechslung im Feinkostregal

    Bautzen, 11. Oktober. Mit dem ersten Bautz´ner Senf als Brotaufstrich setzt die zum Familienunternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehörende ostdeutsche Traditionsmarke im Frühjahr 2008 ihre erfolgreiche Innovationsstrategie fort. Mit einem Marktanteil

    [3651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Bautz'ner Senf bundesweit vorn

    Die beliebte Traditionsmarke ist im Osten Deutschlands weiterhin Marktführer

    Bautzen, 31. August. Der Gesamtmarkt Feinkost in Deutschland wuchs wertmäßig laut ACNielsen 2005 um vier Prozent. Für den Teilmarkt Senf ergab sich auf Umsatzbasis ein leichtes Wachstum von 1,1 Prozent. "Die ostdeutsche Marke Bautz'ner konnte ihren Mark

    [3578 Zeichen] Tooltip
    Bautz'ner Senf in Nielsen 5/6/7 - Kommunikationsanalyse 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 072

    Länder Report Sachsen

    HINTERGRUND

    Tee weltweit an der Spitze der Getränke

    In Deutschland nimmt der Tee, der weltweit im Verbrauch an erster Stelle steht, hinter Kaffee, Bier, Mineralwasser und Fruchtsäften den fünften Platz ein. Nach dem Tee folgen Wein und Milch. Das expansivste Teesegment sind derzeit die Kräuter- und Früch

    [1424 Zeichen] Tooltip
    Teemarkt neue Bundesländer - Basis: Teemarkt NBL gesamt MAT bis KW 22.03 74,1 Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

    Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

    Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

    [18771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 086

    Länder Report Sachsen

    Marktführer mit Wachstumspotential

    Teigwaren Riesa mit erfolgreicher Positionierung der Premium-Marken - Absatzentwicklung zufriedenstellend

    Riesa, 12. September. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Absatz 2001 im gesamten Teigwarenmarkt um 7,3 Prozent. Der Umsatz ging um 0,2 Prozent zurück. In den neuen Bundesländern war Teigwaren Riesa der einzige Teigwarenhersteller, der in diesem Zeitraum e

    [3476 Zeichen] Tooltip
    Absatz Teigwaren neue Bundesländer - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 078

    Länder Report Sachsen

    Relaunch der Fitmacher-Range

    Teigwaren Riesa verstärkt optischen Kaufanreiz für ihre Qualitätsprodukte

    Riesa, 27. September. Die Zahlen der AC Nielsen Market Track bestätigen der Teigwaren Riesa GmbH die führende Position in den neuen Bundesländern. Nach Menge erreichte der Marktanteil im Juni 2001 rund 16 Prozent. Das entspreche laut Unternehmensangaben z

    [2751 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile Teigwaren Riesa in Ostdeutschland - Absatz in % - Nielsen 5-7, Stand Juni 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 032

    Marketing

    Die Statthalter

    Köstritzer, Rotkäppchen, Vita-Cola, Wilthener: Sie stehen exemplarisch für Erfolgsperlen in den neuen Bundesländern. Was den Siegeszug der ehemaligen Ostmarken ausmacht, veranschaulicht die Bierbranche am treffendsten.

    [7062 Zeichen] Tooltip
    Flüssige Ostschätze - In der ostdeutschen Getränkewirtschaft mischen viele Westinvestoren mit. Sie wollen so den Durst der Sachsen, Thüringer und Co. mit abschöpfen. Und dabei von der Kraft alteingesessener Ostmarken profitieren
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 086

    Länder Report Berlin-Brandenburg Eier

    Spezialitäten-Eier sind eine Alternative

    Landkost-Legehennen bleiben am Boden und gehen mehr ins Freiland

    d. b. Bestensee, 25. Mai. Beim Eierverbrauch in Deutschland bewegt sich nur wenig. Pro Kopf wurden im vergangenen Jahr 224 Stück Eier verzehrt. Das war nur ein Ei pro Kopf weniger als 1998. Allerdings verändert sich die Angebotsstruktur. Zunehmend kommen

    [1957 Zeichen] € 5,75