Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 031

Recht

Deutsche Innenstädte vitalisieren

Rahmenbedingungen für Einzelhandel sollen verbessert werden

Berlin, 18. Mai. Zukunftstaugliche Entwicklungskonzepte und bessere rechtliche Rahmenbedingungen für den innerstädtischen Einzelhandel sind entscheidende Voraussetzungen für die Stärkung europäischer Metropolen und Regionalzentren. Das bekräftigten Einze

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 072

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Convenience im Getränkebereich

Fruchtquell einer der modernsten Getränketechnologie-Standorte Deutschlands

Dodow, 23. Februar. Als nördlichster Standort der riha-WeserGold-Getränkegruppe kommt Fruchtquell für die europäisch agierende Getränkegruppe eine besondere strategische Bedeutung zu. Zur Gruppe gehören Produktionsstandorte im niedersächsischen Rinteln,

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

[1566 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 074

Länder Report Sachsen

Gold für Münch-Bräu Eibau

Das Helle Landbier wird auch überregional platziert

Eibau, 15. September. "Unsere Produkte überzeugen im Internationalen DLG-Qualitätswettbewerb für Bier, aber vor allem wollen wir den Verbraucher überzeugen", erklärt Erika Dittmar, Geschäftsführerin der Münch-Bräu Eibau GmbH. Im sächsischen Dreiländereck

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 078

Länder Report Sachsen

Spülprofis auf Erfolgskurs

Fit aus Sachsen ist bundesweit bereits drittstärkste Marke

Hirschfelde/Sachsen, 15. September. Als Marktführer bei den Handgeschirrspülmitteln in Ostdeutschland und drittstärkste Marke national (Quelle: GfK, stückmäßig) kann fit Spülmittel auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2005 zurückblicken. Mit einem Wachs

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 068

Service Schwerpunkt Logistik Nutzfahrzeuge

Ein Drehkreuz nimmt Gestalt an

Vorpommern: Neue Verkehrswege an der Ostseeküste als Motor für mehr Wachstum

Greifswald, 19. Mai. Mit der Osterweiterung der Europäischen Union ist Mecklenburg-Vorpommern aus seiner Randlage mehr in das Zentrum Europas gerückt. "Auf diesen Schritt hat sich das Land seit zehn Jahren vorbereitet", konstatiert Armin Debeolles, Geschä

[6923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 070

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Leichte Handhabung gefragt

Fruchtquell Dodow setzt auf innovative Verpackung

Dodow, 24. Februar. Seit 1990 gehört der Abfüllbetrieb Fruchtquell im mecklenburgischen Dodow zur riha-WeserGold-Getränkegruppe. Als nördlichster Standort kommt Fruchtquell für die europäisch agierende Getränkegruppe eine besondere strategische Bedeutung

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Handelsmarken punkten

CMA-Seminare vermitteln Know-how für Erschließung neuer Märkte im Ausland

Bonn, 25. November. Handels- oder Eigenmarken gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittelsektor macht laut einer neuen ACNielsen-Studie das Private Label-Geschäft bereits 15 Prozent des Umsatzes aus. Die Marktforscher prognostizieren, dass Handelsma

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Export im Aufwind

Der Anstieg der Ausfuhren stützt den Gesamtumsatz

Bonn, 25. November. Nach den aktuell vorliegenden Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind die Ausfuhren deutscher Lebensmittel und Agrarrohstoffe im ersten Halbjahr 2004 auf 15,3 Milliarden Euro gestiegen. Damit erhöhte sich der Exportwert im Vergleich

[2338 Zeichen] Tooltip
Gestiegene Umsätze Anteile der deutschen Agrarexporte nach Warengruppen 1. Halbjahr 2004 (Wert in Mrd. Euro)
€ 5,75

 
weiter