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LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 38,39

Messen

Branchentreffpunkt auf größerer Fläche

Digitaler Garten. Noch ist der Anteil des Online-Handels am Gartenmarkt überschaubar. 873,5 Mio. Euro oder 5,2 Prozent waren es im Vorjahr. Aber der Online-Handel wird alles verändern. Darin sind sich die Experten einig. Wie sich die Branche gegen den E-Commerce behaupten will, zeigt sie vom 2. bis 4. September in Köln auf ihrem wichtigsten Treffpunkt, der Spoga + Gafa.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

„Alle sind am Thema dran“

Petra Schäfer, Geschäftsführung Globus, zur Bedeutung des WPR-Segments generell und zu ökologischen Alternativen im Besonderen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 36

Marketing

„Das Verpackungsdesign ist wunderschön“

Allos engagiert für seine Tee-Marke Cuppers 50 Micro-Influencer auf Instagram – Kampagne soll die Marke bekannter machen

Bremen. Beim Bio-Hersteller Allos in Bremen ging’s in puncto Werbung lange Zeit eher betulich zu. Anzeigen erschienen bevorzugt in Druckerzeugnissen wie Schrot + Korn. Doch seit seine Tee-Marke Cupper bei dm und auch im LEH zu haben ist, gehen die Bremer neue Wege. Für ihren Blütentee Flower Power spannten die Norddeutschen jüngst 50 sogenannte Micro-Influencer ein.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Kunden setzen auf Klassiker

Studie „Trusted Brands 2018“ – Markenvertrauen geht zurück

Frankfurt. An Edeka, Frosch, Dr. Oetker, Haribo oder Persil führt für die meisten Verbraucher kein Weg vorbei. Diesen Schluss legt wenigstens die Studie „Trusted Brands 2018“ nahe. Vorgelegt hat sie das Magazin Reader’s Digest Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Hoffen auf das nächste große Ding

Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 39

Marketing

Werbeeffizienz auf dem Prüfstand

Konsumgüterhersteller fordern mehr Transparenz und Vergleichbarkeit – Mediaeinkauf und Kreation besser aufeinander abstimmen

Frankfurt. Großkunden wie Procter&Gamble und Unilever streichen ihre Werbeetats zusammen. Mars will seinen Mediaeinkauf auf eine einzige „globale Agentur“ konsolidieren und Unilever hat international die Anzahl seiner Agenturen von 3000 auf etwa 1500 halbiert – Werbe- und Mediaagenturen müssen sich auf härtere Zeiten einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 40,42

Marketing

„Mehr Effizienz bei den Marketingausgaben“

Arne Kirchem über Einsparungen bei Werbemitteln, Agenturen, Schwächen der Online-Werbung und die Zukunft von Print und TV

Herr Kirchem, viele Markenhersteller wollen beim Marketing kräftig sparen, am meisten bei den Media-Ausgaben. Wie viel will Unilever in dieser Zeit in Deutschland bei seinen Media-Ausgaben streichen? Im Kern geht es gar nicht ums Sparen. Wir wolle

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Hygieneprodukte und Mundhygiene

Die Weißmacher

Strahlend weiße Zähne, Pasten gegen Zahnfleischbluten und Zahnschmelzabbau – die Hersteller von Dentalpasten müssen um Wachstum nicht besorgt sein. Besonders erfreulich: Die Mundpflege erledigen die Deutschen gern mit Marken- und Premiumprodukten. Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 30

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Pulsierender Markt

Wer eine elektrische Zahnbürste hat, muss stetig Ersatzbürsten anschaffen. Meist wechseln die Nutzer nicht so oft, wie Zahnärzte empfehlen. Mit einer Erinnerungsfunktion will Philips nun der Vergesslichkeit ein Schnippchen schlagen und das Geschäft m

Wenn der nächste Ölwechsel oder Werkstattbesuch naht, verlassen sich die meisten Besitzer moderner Vierräder lieber auf die Autoelektronik als auf ihr Gedächtnis. Sie erinnert sie zuverlässig, wann es soweit ist. So ähnlich funktioniert künftig auch

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