Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S026

Energieeffizienz

Geiz ist schlecht fürs Klima

Weil der Markt als Regulativ versagt hat, greift die EU zu härteren Mitteln: Ab 2010 dürfen nur noch elektrische und elektronische Produkte mit niedrigeren Verbrauchswerten vermarktet werden.

Das Urteil der EU-Kommission fiel harsch aus: Längst gibt es kostengünstige, technische Lösungen zur erheblichen Senkung des Stromverbrauchs elektrischer und elektronischer Geräte. Doch aus Furcht vor Mehrkosten seien für den "Verbraucher vorteilhafte En

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Journal

Starke (Neben) Wirkung

Deutschlands Apotheken sind begehrt wie nie: Besonders Pharmagroßhändler bringen sich für die allseits erwartete Liberalisierung in Position. Von Dirk Dietz

[9417 Zeichen] Tooltip
Lukrativer Pillenmarkt - Pharmagroßhandel 2005 zu Apotheken-Einkaufspreisen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 038

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Papierkrieg

Handelsmarken haben im Markt inzwischen bemerkenswerte Marktanteile erobert. Marken wie Hakle, Tempo, o.B. und Zewa kämpfen mit Innovationen und trickreichen Promotions am POS gegen diese Entwicklung an. Von Dirk Dietz

[10287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 060

Service Köln Messe Photokina

Yakumo zieht es ins Ausland

Elektronikspezialist will Hälfte seiner Erlöse im Export erzielen

Köln, 7. Oktober. Den Elektronikspezialisten Yakumo zieht es massiv ins Ausland. Bis spätestens zum Jahr 2006 sollen 50 Prozent des Umsatzes mit Digitalkamera, PCs- und Notebooks sowie Monitoren außerhalb Deutschlands erwirtschaftet und damit der Exportan

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 009

Handel

Wal-Mart verliert Lust an Jever

Frankfurt, 9. Juni. Die Schließung des Wal-Mart-Supercenters in der Kleinstadt Jever (14000 Einwohner) hat Irritationen über den Expansionskurs des Unternehmens in Deutschland ausgelöst. Obwohl der Mietvertrag noch bis Ende 2005 läuft, will Wal-Mart das 7

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 010

Handel

Liebäugeln mit Europa

Wal-Marts Expansionspläne nähren Übernahme-Spekulationen

Frankfurt, 27. Mai. Die Ankündigung von Wal-Mart-Chef Lee Scott, die Expansion in Europa verstärkt in Angriff zu nehmen, hat Spekulationen genährt, der US-Riese erwäge die Übernahme eines großen europäischen Handelskonzerns wie Carrefour, Auchan oder Metr

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 052

Service Messe Frankfurt Tendence

Tramontina will im Handel zulegen

Frankfurt, 28. August. Mit einem neuen Verpackungskonzept und neuen Präsentationsformen wie einer mehrstufigen, beleuchteten Verkaufsgondel will die Tramontina Haushaltswaren GmbH, Köln, im deutschen Einzelhandel verstärkt punkten. Ermutigt sieht sich Ver

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 040

Journal Marke 2003

Flagge zeigen für gute Namen

Als Anwalt der guten Namen ist der Markenverband in Wiesbaden die Beletage der deutschen Konsumgüterindustrie. Zum 100. Geburtstag haben die Wiesbadener Lobbyisten allerdings schwer zu kämpfen. Der Vormarsch der Handelsmarken und Discounter macht der Markenaristokratie zu schaffen. Von Dirk Dietz

[10154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 056

Service Informationstechnologie/Logistik

ADT bietet künftig Sicherheit aus einer Hand

Essener Unternehmen will sich als Universalanbieter etablieren - Sensormatic überlebt nur als Produktname

Essen, 13. Februar. Als Vollsortimenter in puncto Sicherheit will sich die ADT Deutschland GmbH künftig dem deutschen Einzelhandel empfehlen. Zugleich müssen sich die Kunden an einen neuen Namen gewöhnen. Sensormatic wird als "Unternehmensname verschwinde

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 061

Service Messe Frankfurt Premiere

Mikroshops für große Umsätze

BSB entwickelt neues Papeterie-Konzept für das SB-Warenhaus

Frankfurt, 30. Januar. "Die Großfläche ist hochinteressant für uns", sagt Nils Wittler. Dem Einzelhandel empfiehlt sich der geschäftsführende Gesellschafter der BSB-Obpacher GmbH, Bielefeld, inzwischen als Systemlieferant. Wer es richtig anpacke, könne

[1380 Zeichen] € 5,75

 
weiter