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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 41

Nonfood

Im Zentrum der Krise

Das verhinderte Nonfood-Geschäft hinterließ auch im LEH in den vergangenen Monaten einige Umsatzdellen

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 41

Handelsimmobilien

Messe Expo Real

Lebensmittelhandel sieht sich als Ankermieter der Zukunft

Online-Handel setzt Leitbranchen der Citys unter Druck – Lebensmittler wollen die Lücken füllen – Neue Konzepte verbinden Wohnen und Einkaufen

München. Glaubt man den Lebensmittelhändlern und Drogisten, gibt es in Deutschland noch immer nicht genug Super- und Drogeriemärkte. Sie setzen weiter auf Expansion – und drängen verstärkt in die Stadtzentren.

[4917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Woche nach Ostern besser als erwartet

Frankfurt, 29. April. In der Woche nach Ostern hat der Lebensmitteleinzelhandel mit Verkaufsflächen von mehr als 200 qm besser als erwartet abgeschnitten. Zwar hatte der LEH in der Nachosterwoche im Vergleich zur Vorwoche wie gehabt deutlich weniger in

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 11. Woche - 16. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Schöne Bescherung zum Osterfest

Frankfurt, 22. April. Das Osterfest hat dem Lebensmittel-Einzelhandel mit Verkaufsflächen über 200 qm Umsatzzuwächse von 10,6 Prozent beschert. Rund 187 Mio. Euro mehr oder insgesamt 1,961 Mrd. Euro klingelten in der Woche 15 in den Kassen des LEH. Vergli

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 10. Woche - 15. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Schlechte Umsätze im Karnevalsmonat

Frankfurt, 22. April. Der Februar scheint für die Umsätze des Lebensmittel-Einzelhandels nicht gerade der allerbeste Monat zu sein. Obwohl die tollen Tage in diesem Jahr in den Februar fielen (2003 in den März), verbuchte der LEH ohne Aldi ein Minus von f

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Lebensmittelhandel fehlt es an Schwung

Frankfurt, 19. Februar. Noch ist der Lebensmitteleinzelhandel auf Verkaufsflächen über 200 qm nicht so recht in Schwung gekommen. Im Vergleich zur Vorwoche verbuchten die Händler ein Minus von 1 Prozent oder 17 Mio. Euro und kassierten nur 1,643 Mrd. Euro

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LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 1. Woche - 6. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte machen Boden gut

Frankfurt, 19. Februar. Wenn die Zahlen nicht trügen, sind die Discounter nicht mehr wie noch vor einem Jahr das Maß aller Dinge. Ein Blick auf das Abschneiden der Vertriebslinien im Jahr 2003 zeigt, dass vor allem die Verbrauchermärkte nominal und fläche

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

Handel

"Einkaufsberater" macht die Branche nervös

Greenpeace will mit Genfood-Broschüre Druck auf Handel und Hersteller erhöhen - Edeka und Aldi erklären umgehend Verzicht

Frankfurt, 15. Januar. Mit ihrem Einkaufsberater "Essen ohne Gentechnik" hat die Umweltorganisation Greenpeace offenbar Handel und Markenhersteller in Aufregung versetzt. Aldi Süd und Nord sowie Edeka beeilten sich, rechtzeitig zur Präsentation der Brosch

[5952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 010

Handel

Auch Aldi zeigt sich bei den Laden-Öffnungszeiten beweglich

Discounter reagiert zunehmend flexibel auf die Konkurrenz und hält seine Türen deutlich länger als bislang geöffnet

Frankfurt, 20. November. Die Öffnungszeiten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel kommen in Bewegung. Während Politiker, Handelsunternehmen und Gewerkschaften über verkaufsoffene Sonntage diskutieren, macht sich inzwischen selbst Aldi verstärkt Gedanken ü

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 006

Handel

Discounter lassen sich nicht lumpen

Frankfurt, 16. Oktober. Die Discounter, die sonst an den Geiz oder die Sparsamkeit ihrer Kundschaft appellieren, lassen sich ihrerseits nicht lumpen, wenigstens nicht bei den Werbeausgaben. Um knapp 33 Prozent oder 120 Mio. Euro haben die größten Lebensmi

[1357 Zeichen] € 5,75

 
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