Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 35

Marketing

„Ich mag personalisierte Werbung“

OWM-Chefin Tina Beuchler sieht im jetzigen Entwurf der E-Privacy-Verordnung das Ende individualisierter Internet-Anzeigen

Frankfurt. Keine Datenerhebung, ohne Einverständnis, Do-not-Track-me als Standard in Browsern – das sind nur einige Regeln aus der neuen E-Privacy-Verordnung, die Ende Mai 2018 in Kraft treten soll. Die Werbeindustrie und ihre Verbände laufen dagegen Sturm. Sie fürchten, das Ende ihres bisherigen Geschäftsmodels: individualisierte Werbung auf Basis von Trackingdaten.

[7386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 041 bis 042

Journal Sortimente Tabakwaren

Die letzte Zigarette

Der amerikanische Drogeriemarktfilialist CVS verbannt zum 1. Oktober Zigaretten und Tabakwaren aus seinen 7600 Geschäften – als erster Händler in den USA überhaupt. Ob das Beispiel Schule macht, steht dahin. Deutsche Händler zögern. Sie wollen ihre K

Als der Drogeriemarkt-Filialist dm seine jüngste Halbjahresbilanz präsentierte, schien allein der Superlativ angemessen: „Bester Arbeitgeber im Einzelhandel“, „Marktanteil erstmals über 20 Prozent“, „nahezu zweistelliges Wachstum“ – mit einem Wort: Der K

[8728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 41,42

Journal Sortimente Tabakwaren

Die letzte Zigarette

Der amerikanische Drogeriemarktfilialist CVS verbannt zum 1. Oktober Zigaretten und Tabakwaren aus seinen 7600 Geschäften – als erster Händler in den USA überhaupt. Ob das Beispiel Schule macht, steht dahin. Deutsche Händler zögern. Sie wollen ihre K

Als der Drogeriemarkt-Filialist dm seine jüngste Halbjahresbilanz präsentierte, schien allein der Superlativ angemessen: „Bester Arbeitgeber im Einzelhandel“, „Marktanteil erstmals über 20 Prozent“, „nahezu zweistelliges Wachstum“ – mit einem Wort: D

[8728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 Beilage Nonfood Trends 02 vom 22.08.2014 Seite S039

Messen

Staubsaugersortiment

Severin kümmert sich jetzt auch um die Bodenpflege

Dass die EU nach der Glühbirne nun auch den Staubsaugern den Saft abdreht, scheint die Severin Kleingeräte GmbH in Sundern mächtig inspiriert zu haben. Das Sauerländer Unternehmen präsentiert zu IFA in Berlin ein komplettes Sortiment an Bodenstaubsaugern

[1705 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 22.08.2014 Seite 39

Messen

Staubsaugersortiment

Severin kümmert sich jetzt auch um die Bodenpflege

Dass die EU nach der Glühbirne nun auch den Staubsaugern den Saft abdreht, scheint die Severin Kleingeräte GmbH in Sundern mächtig inspiriert zu haben. Das Sauerländer Unternehmen präsentiert zu IFA in Berlin ein komplettes Sortiment an Bodenstaubsau

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Beilage Nonfood Trends 01/11 Seite S030

Strategien

Der helle Schein trügt

Licht, Leben, Auferstehung - brennende Kerzen sind voller Symbolik. Dagegen zeichnen die Hersteller ein düsteres Bild ihrer Lage: sinkende Verkaufspreise bei steigenden Rohstoffkosten.

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

SORTIMENTE: TABAKWAREN

Eine Branche macht Dampf

Einheitspackungen, keine Werbedisplays und weniger Zigarettenautomaten - die EU-Kommission will Ernst mit einem rauchfreien Europa machen. Ihre Pläne, die Anfang 2012 in einer Richtlinie münden werden, verfolgt der Tabakwarenfachgroßhandel mit Argusa

Eine Branche läuft Sturm gegen die Pläne der europäischen Kommission. Noch bevor sie spruchreif sind, menetekelt die Tabakwirtschaft die katastrophalen Folgen eines von der Nikotinsucht befreiten Europas: Verbannung eines legalen Produkts, die Gefährdung

[12706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S022

Energieeffizienz

Letztes Aufflackern

Vom absehbaren Ende der Glühlampe in Europa erhoffen sich Anbieter wie Philips, Megaman und Osram einen Boom bei Energiesparlampen.

Die Presseabteilung der Schweizer Coop erwies sich als besonders helle. Bereits im Juni landete sie mit der Meldung einen Mediencoup, freiwillig auf den Verkauf matter Glühbirnen zu verzichten - so wie es die EU ihren Mitgliedsstaaten ab dem 1. September

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S026

Energieeffizienz

Geiz ist schlecht fürs Klima

Weil der Markt als Regulativ versagt hat, greift die EU zu härteren Mitteln: Ab 2010 dürfen nur noch elektrische und elektronische Produkte mit niedrigeren Verbrauchswerten vermarktet werden.

Das Urteil der EU-Kommission fiel harsch aus: Längst gibt es kostengünstige, technische Lösungen zur erheblichen Senkung des Stromverbrauchs elektrischer und elektronischer Geräte. Doch aus Furcht vor Mehrkosten seien für den "Verbraucher vorteilhafte En

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S028

Energieeffizienz

Stimmung ausloten

Welches Energielabel gibt künftig Auskunft über die Effizienz von Kühlgeräten und Waschmaschinen? Die EU-Kommission will die Verbraucher befragen.

Bislang gab es nur bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen und Backöfen die Effizienzklassen A bis G. Der Nachteil: Weil es keinen Mechanismus zur Anpassung an den technischen Fortschritt gab, rückten mehr und mehr Produkte in die A-Klasse

[4274 Zeichen] € 5,75

 
weiter