Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 059

Service Köln Messe GAFA/SPOGA

Scheurich forciert den Export

Keramikhersteller wächst im Ausland schneller als in Deutschland

Köln, 7. September. Der Slogan des Keramikherstellers Scheurich "Mode für Pflanzen" scheint anzukommen. "Wir haben ein sehr gutes Jahr", sagt Scheurich-Chef Peter A. Baumann. Alle reden vom Wetter, nur nicht die Scheurich GmbH & Co. KG, Kleinheubach. "Wi

[1076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 059

Service Messe Frankfurt Tendence

Baukastenprinzip für mehr Umsätze

Mäser will auf der Großfläche vorankommen und verstärkt seine Vertriebsmannschaft

Frankfurt, 31. August. Der Tableware-Spezialist Mäser hat sich auf der Großfläche des Einzelhandels einiges vorgenommen. "Wir haben unserer Potenzial noch nicht ausgeschöpft", sagt Marc Kriessler, seit Mai Geschäftsführer des österreichischen Anbieters f

[1985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

[9411 Zeichen] Tooltip
Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S053

Strategien

Atair findet die richtige Masche fürs Wachstum

Der Markt für Strümpfe schrumpft um jährlich fast 5 Prozent. Die Atair GmbH legt pro Jahr um rund 10 Prozent zu.

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

[9901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 065

Länder Report Ungarn

Noch ein langer Weg bis zur Weltklasse

VON DIRK DIETZ

Die Deutsche Bank Research ist sich sicher, dass Ungarn "spätestens 2005 der EU angehören wird und keine schlechten Chancen hat, schon 2004 Mitglied zu werden". Klingt gut in den Ohren der Ungarn. Auch sonst macht das kleine Land am Plattensee (10,3 Milli

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 070

Länder Report Ungarn

Hürdenreicher Weg

Gyulai hat sich die Steigerung seiner Ausfuhren zum Ziel gesetzt

Gyula, 5. April. Wenn Ferenc Hirling einen Wunsch frei hätte, würde er sich wünschen, dass die Gyulai Fleischkombinat AG in Gyula so viel nach Deutschland exportieren würde wie vor der Wende. Doch davon ist das Unternehmen vorerst noch weit entfernt. Glei

[2505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 070

Länder Report Ungarn

Im SB-Regal geht es künftig fürstlich zu

Der Salamihersteller Pick Szeged AG will in Deutschland eine stärkere Markenpräsenz zeigen

Szeged, 5. April. Dass sich die Investition in eine Marke auszahlt, davon ist János Bakacsi seit kurzem einmal mehr überzeugt. Nach einem geringen Einbruch der Auslieferung als Folge der BSE-Krise in Deutschland, lieferte die Pick Szeged Salamifabrik und

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 065

Länder Report Österreich

Zwischen Marketingidylle und rauher Wirklichkeit

Exportoffensive soll Österreichs Lebensmittelherstellern einen Platz auf den europäischen Märkten sichern

Von Dirk Dietz Eine gesunde und blühende Natur, grüne Almen und liebliche Täler, rustikale Hausmannskost und kauzige Leute - als Idylle malen sich deutsche Urlauber ihr Bild von Österreich, das als Reiseziel hoch im Kurs steht. Sieht man näher hin, zeig

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 094

Textillogistik

Globalisierung der Märkte: Kostendruck heizt Tempo an

Outsourcing gewinnt an Bedeutung

Wachsende Kundenanforderungen, neue Wettbewerbsstrukturen, Globalisierung der Märkte und Produktion, Beschleunigung des Innovationstempos bei kürzeren Lebenszyklen und Lieferrhythmen der Produkte - der Logistik kommt heute eine Schlüsselstellung beim Wett

[8915 Zeichen] € 5,75

 
weiter