Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 16

    Frischware

    Müller legt Regionalprogramme neu auf

    Fleischunternehmen überarbeitet Liefer- und Abnahmeverträge für Schweine – Höhere Anforderungen des Lebensmittelhandels

    Der Markt für süddeutsches Schweinefleisch ist in Bewegung. Nach Vion kündigt nun auch Müller Fleisch den Erzeugern Veränderungen an. Mit dem Handel wird derzeit über neue Regionalprogramme und über Wege zu mehr Tierwohl gesprochen.

    [5158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

    Frischware

    Müller Fleisch will den Süden stärken

    Programm für regionale Schweineproduktion aufgelegt – Vion kooperiert bei Rind mit Rewe – Politik unterstützt die Schlachtunternehmen

    Gleich zwei Minister konnten die Brüder Stefan und Martin Müller zur Fachtagung ihres Unternehmens begrüßen. Die Politiker sicherten ihre Unterstützung beim Erhalt der Fleischproduktion in Süddeutschland zu.

    [4873 Zeichen] Tooltip
    Strukturwandel: Die Zahl der schweinehaltenden Betriebe ist in den vier wichtigsten Bundesländern seit 2012 dramatisch zurückgegangen.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

    Frischware

    Drei Fragen an Stefan Müller

    „Wir brauchen die Unterstützung der Politik und des Handels“

    Herr Müller, sie wollen bis 2030 für Bayern und Baden-Württemberg eine nachhaltige Schweinefleischproduktionskette vom Ferkelerzeuger über den Mäster, den Schlachtbetrieb bis zur Ladentheke aufbauen. Was haben die Beteiligten davon? Das soll nicht nu

    [1407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 18

    Frischware

    Kaufland vermarktet Fleisch vom Bruderkalb

    Kooperation mit Hohenloher Bio-Bauern – Start in sechs Filialen mit acht SB-Artikeln im Premium-Bereich

    Neckarsulm. Kaufland steigt im Laufe des Frühjahrs in die Vermarktung von Bio-Kalbfleisch aus kuhgebundener Haltung ein. In der Startphase nimmt der Händler drei Kälber pro Woche ab.

    [3078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 024

    Frischware

    Adler baut Qualivo aus

    Schinkenspezialist will den Absatz national ankurbeln

    Bonndorf. Adler hat das Premiumfleischsortiment Qualivo ausgebaut. Migros zieht mit und auch andere Händler sind interessiert. Die Hans Adler OHG aus Bonndorf im Schwarzwald befindet sich laut Firmenchef Peter Adler auf einem guten Weg: "Wir werden 2010

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 022

    Frischware

    Heidemark kauft Velisco

    Wiedervereinigung im Putensektor - Gegengewicht zu Wiesenhof

    Ahlhorn. Der niedersächsische Agrar-Unternehmer Ulrich Wendeln verkauft die Velisco-Gruppe an den Geflügelvermarkter Heidemark von Bernd Kalvelage. Damit verstärkt Kalvelage sein Engagement im Geflügelmarkt, während Wendeln sich auf die Kernkompetenzen

    [2692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 018

    Frischware

    Fleischbranche boomt

    Erzeugung auf Rekordniveau - Ausfuhren weiter gesteigert - Handel an Schlachthöfen interessiert

    Montabaur. In einem weltweit rückläufigen Markt hat die deutsche Fleischindustrie ihre Exporte nochmals gesteigert. Sorgen bereiten die Aktivitäten des deutschen Lebensmittelhandels. Als "untrüglichen Gradmesser für die Effizienz und Qualität der in uns

    [4122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 021

    Frischware

    Velisco setzt auf neue Dachmarke

    Putenspezialist erweitert das Sortiment - Stabile Preise erwartet

    Rot am See. Der Putenfleischvermarkter Velisco verabschiedet sich von der Lizenz-Marke " Gutfried" und startet einen Launch unter der Bezeichnung "Gutstetten". Veredelung soll mehr Umsatz bringen. "Schon seit geraumer Zeit hatten wir den Wunsch, unsere

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 023

    Frischware

    Lobbyarbeit für Schulmilch von Campina

    Staatssekretärin Ursula Heinen besucht größten deutschen Hersteller in Köln

    Köln. Fast 10 Mio. Euro gibt der Bundeslandwirtschaftsminister für das Projekt "Schulmilch im Fokus" aus. Der Absatz soll angekurbelt werden, nachdem er in 15 Jahren um zwei Drittel eingebrochen ist. Der Milchverbrauch an Schulen ist seit Jahren stetig g

    [1362 Zeichen] € 5,75